Janik & Moser – in bester Verfassung

Janik & Moser – in bester Verfassung

hier wird Recht besprochen

Episoden

Spionage und Leitkultur
1 Stunde 12 Minuten
Leitkultur, Blasmusik, Hitler, Stalin, die KPÖ, die FPÖ, fit mit Philipp, ORF-Gehälter, Spionage, Österreichs CIA, Putschversuche und Urlaubseindrücke aus Taiwan: Es gab dieses Mal besonders viel zu besprechen.
Sebastian Kurz und die Wahrheit
59 Minuten
Ein ehemaliger Bundeskanzler, der erstinstantzlich (und damit nicht-rechtskräftig) strafrechtlich verurteilt wird. Das passiert nicht alle Tage, aber eben auch nicht nie. Wir haben über Bruno Kreisky, Fred Sinowatz und viele weitere Skandale gesproch...
"Superwahljahr" 2024
58 Minuten
Dieses Jahr wird in der halben Welt gewäht, von A wie Aserbaidschan über B wie Botswana bis hin zu den S wie Somaliland. Auch Österreich, die Bierpartei und Herbert Kickl dürfen da natürlich nicht fehlen. Also viel zu besprechen, neben ersten Themen...
Weihnachtsfolge 2023: Grenzen von Vorarlberg bis Nahost
1 Stunde 3 Minuten
Alle Jahre wieder: Unsere weihnachtliche Grenzfolge. Von possierlichen bis hin zu umstrittenen und (leider) umkämpften Grenzen. Neben weniger heiklen Themen wie dem guten alten Bodensee musste dieses Jahr auch der Nahostkonflikt sein. Uvm natürlich.
Vorarlberg und Liechtenstein
1 Stunde 30 Minuten
Wir haben uns in Vorarlberg getroffen und da musste sogleich eine Folge über das Ländle und seine Umgebung aufgenommen werden. Ein Gespräch über Vorarlberger Volkshelden, die Sittenpolizei, was Stalin und Dali damit zu tun haben oder die Frage, was p...

Über diesen Podcast

Ein Politologe und ein Jurist sprechen über Politik und Recht (man weiß nicht immer, wer wer ist). Kelsen-Zitate inklusive. Klingt nerdig, ist es auch. (Fotocredit: Elisabeth Pfneisl)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: