Fairquatscht - Der Nachhaltigkeits-Podcast

Fairquatscht - Der Nachhaltigkeits-Podcast

Episoden

Fairquatscht - Folge 103 - So räumt oclean Hamburg auf
23 Minuten
Könnt ihr euch vorstellen, statt einem Billard-Abend mit euren Kolleg:innen als Teamevent Müll zu sammeln? Wahrscheinlich ist das erst einmal eine komische Vorstellung für euch, aber genau das gibt es in Hamburg. Und in dieser Folge möchte ich euch d...
Fairquatscht - Folge 102 - Erde, aber bitte ohne Torf
19 Minuten
Die Garten-Saison steht vor der Tür und damit zieht es viele von uns Hobbygärtner:innen regelmäßig in den Baumarkt. Hier steht man beim Thema Erden vor der Qual der Wahl: Welche Erde darf mit? Dabei sollte man darauf achten, torffreie Erden zu kaufen...
Fairquatscht - Folge 101 - Was will die Letzte Generation im EU-Parlament?
19 Minuten
Ihr habt es sicher mitbekommen: Die Letzte Generation will ihren Protest von der Straße ins Parlament verlegen. Eine Nachricht, die in der grünen Blase, in der ich und sicher auch einige von euch sich bewegen, für viele Reaktionen gesorgt hat. Ich ha...
Fairquatscht Spezial: Nachhaltiger Tourismus im Eggental
33 Minuten
Fairquatscht goes Südtirol! Genauer gesagt hat mich meine Reise ins Eggental geführt, denn diese Region ist als ganze nicht nur mit dem Südtirol-Nachhaltigkeitslabel zertifiziert, sondern trägt auch das Label der Global Sustainable Tourism Council. W...
Fairquatscht - Folge 100 - Welches Potential steckt in CDR Methoden?
34 Minuten
Diesmal melde ich mich mit einem Thema, das ich schon wirklich wirklich lange bearbeiten wollte. Denn es geht um CDR-Methoden. CDR steht für Carbon Dioxide Removal. Und als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dass man CO2 gezielt aus der Atmosphäre...

Über diesen Podcast

Bei Fairquatscht dreht sich alles um Nachhaltigkeit. Der Podcast behandelt die unterschiedlichsten Themen, die man durch die grüne Brille betrachten kann. Ob Goldgewinnung, Kindererziehung oder urbane Landwirtschaft - Fairquatscht schaut genau hin, hinterfragt kritisch und hört interessiert zu. Jede Folge behandelt ein anderes, spannendes Thema. Dafür holt sich Moderatorin Marisa Becker (@mysustainableme) jedes Mal eine*n kompetenten Gesprächspartner*in vor das Mikrofon. Cover: Sophie Boche (@sophie_ameliee) Sprecherin Jingle: Peggy Fischer

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: