Episoden

Welche Bilder haben Jugendliche von Kirche?
39 Minuten
Eher gar keins, stellt Dana fest bei ihrem Aufgabenbereich in der kirchlichen Sozialraum arbeit. Sie berichtet von ihrem Arbeitsalltag und der ganz anderen und neuen Arbeit mit Jugendlichen die nicht so intensiv kirchlich sozialisiert sind wie wir es...
Ehrenamtsmanagement, was ist das überhaupt?
38 Minuten
Björn berichtet was Ehrenamtsmanagment ist und was man damit erreichen kann wenn die Umsetzung einwandfrei klappt. Erklärt aber auch, dass es durchaus eine Umstellung bedeutet von aktuellen Arbeitsweisen zu den neuen Arbeitsweisen die mit dem Ehrenam...
Helfen beim Kirchentag - Ein Rückblick
57 Minuten
Im Juni hat der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg stattgefunden und wir sind als Helfer*innen dabei gewesen! Wo unsere Einsatzorte gewesen sind, was das besondere am Helfendendienst ist und welchen Promis wir begegnet sind, erzählen Christ...
Jugendsynode - Ein Jahr danach, was ist alles passiert?
34 Minuten
Lucas und Björn berichten über die Geschehnisse der Jugendsynode ein Jahr danach und erzählen wie sich die Ergebnisse entwickelt haben. Außerdem wird zur Mitarbeit eingeladen in den Ausschüssen. Mehr Infos zur Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) unt...
Zwischen Oldenburg und Bremen
48 Minuten
Franca schnackt mit Steffen, dem Vorsitzenden der evangelischen Jugend Bremen (ejhb) über das was so wo läuft und welche Unterschiede es doch zwischen evangelischen Jugenden gibt oder aber auch wie gleich sie sein können. Thema waren auch die ganz un...

Über diesen Podcast

Wir leben in einer Welt voller Angebote – alles kann nichts muss. Ich kann mich frei entscheiden. Auch wir als ejo haben so einiges zu bieten und möchten euch mit diesem Podcast die Möglichkeit geben überall mal reinzuhören. Wir wollen mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen sprechen, uns ihre Geschichten, Projekte und Meinungen anhören. Es wird bunt, vielfältig und vielleicht auch mal chaotisch – aber mit Sicherheit immer spannend. Es wird eben ganz und gar ein Podcast von uns als ejo. Und genau wie bei allen anderen ejo Aktionen: nehmt euch das was was ihr braucht und soviel ihr davon braucht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: