Episoden

Die aktive Fußtherapie
58 Minuten
Jen ist auch Physiotherapeutin mit einer Spezialisierung auf die aktive Fußtherapie und teilweise auch Barfuß-Läuferin. Wir sprechen über ihren Weg zum Barfußlaufen und ihre Spezialisierung. Jen ist Influencerin auf Instagram ( @jenjoyance ) und nutz...
Plantarer Fersenschmerz/"Fersensporn"
60 Minuten
Manuel ist Physio und Heilpraktiker und berichtet über seine eigenen Erfahrungen mit dem Plantaren Fersenschmerz (umgangssprachlich "Fersensporn"). Diese Folge ist eine gute Mischung aus fachlichem Austausch und Erfahrungsbricht.
Rund um die Fußwelt!
56 Minuten
Fr. Dr. Werkmeister ist Ärztin am UKE und seit über 10 Jahren spezialisiert im Bereich der Fußtherapie. Ein schönes Gespräch rund um den Fuß, ihre Arbeit und den gesamten Fußgesundheitsbereich.
Laufen 3
21.12.2022
40 Minuten
Mark bringt in dieser Folge einen neuen Aspekt ins Thema Laufen. Und zwar läuft er Barfuß. Er ist Natural Running Coach nach der Freilauf-Methode. Wir sprechen über seine Eindrücke und Erfahrungen und über die Philosophie die hinter dem Freilaufen st...
Laufen 2
15.12.2022
59 Minuten
Flo ist Sportwissenschaftler und läuft seit seinem 10ten Lebensjahr. In den letzten 20 Jahren hat er unterschiedliche Wettkämpfe bestritten. Durch sein Studium und Arbeit beschäftigt er sich viel mit der Evidenz im Lauf-Sport.

Über diesen Podcast

Der Podcast Rund um das Thema Fußgesundheit! Ihr hörst du mich und meine Gäste über das Thema Fußgesundheit und gelegentlich auch über Physiotherapie im Allgemeinen sprechen. Ja unsere Füße sind unser Fundament und doch lässt das Wissen, über ihre Funktion sowie Fähigkeiten, zu wünschen übrig. "Hätte ich das mal früher gewusst!" ist einer der häufigsten Sätze, die ich in meinem Praxisalltag von den Patienten höre. Ich möchte aufklären und das ein oder andere Ammenmärchen beleuchten. Des Weiteren erlebt die Physiotherapie gerade einen wunderschönen Wandel. Immer lauter werden die Stimmen, dass sich die Patienten von den Liegen erheben und in die Aktivität und Körperwahrnehmung gehen sollen. Und hier hört ihr meine Stimme dazu! :-) Eure Lara

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: