Lamovere der Podcast

Lamovere der Podcast

Episoden

Hallux Valgus 5
27 Minuten
In dieser Folge spreche ich über die konservative Therapie des Hallux Valgus. Was macht Sinn und was einfach nicht.
Hallux Valgus 4
28 Minuten
Der Hallux Valgus ist die einzige erworbene Fußfehlstellung des Erwachsenen Fußes die es zu einer Leitlinie geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch! Eine gute Leistung muss belohnt werden und somit widme ich eine ganze Folge dieser Leitlinie. Auch etwa...
Hallux Valgus 3
35 Minuten
Manche Hallux Valgi schmerzen und andere nicht. Warum? Wovon ist das abhängig? Vom schwere Grad nicht, so viel wissen wir bereits. Ich spreche in dieser Folge über das komplexe Gebilde Schmerz. Was wissen wir über ihn und was beeinflusst ihn. Empfind...
Hallux Valgus 2
28 Minuten
In dieser Folge spreche ich darüber wie schematisch ein Hallux Valgus entstehen kann, wie die medizinische Einordnung ist und welche Ursachen diskutiert werden. Ich greife aber auch das allgemeine Thema KRANKHEIT auf. Wann ist man krank? Wer entschei...
Hallux Valgus 1
28 Minuten
Der Start einer Hallux Valgus Reihe. Wir schauen uns dieses Krankheitsbild mal etwas genauer an. Wie oft kommt er vor? Wen betrifft es? Was wissen wir über ihn? Welche Hypothesen gibt es zu ihm und was sind nur Spekulationen. In dieser Folge bleiben...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast hörst du mich über das Thema Fußgesundheit und gelegentlich auch über Physiotherapie im Allgemeinen sprechen. Ja unsere Füße sind unser Fundament und doch lässt das Wissen, über ihre Funktion sowie Fähigkeiten, zu wünschen übrig. "Hätte ich das mal früher gewusst!" ist einer der häufigsten Sätze, die ich in meinem Praxisalltag von den Patienten höre. Ich möchte aufklären und das ein oder andere Ammenmärchen beleuchten. Des Weiteren erlebt die Physiotherapie gerade einen wunderschönen Wandel. Immer lauter werden die Stimmen, dass sich die Patienten von den Liegen erheben und in die Aktivität und Körperwahrnehmung gehen sollen. Und hier hört ihr meine Stimme dazu! :-) Eure Lara

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: