Lamovere der Podcast

Lamovere der Podcast

Episoden

Einlagen
vor 1 Monat
51 Minuten
Ich spreche mit dem Orthopädieschuhmacher Meister Patrick über das Thema orthopädische Schuheinlagen. Das Thema Einlagen polarisiert. Für manche ist es das Allheilmittel für andere ein absolutes No Go. Jedoch ist es auch in diesem Fachbereich sehr wi...
Schmerzen im Fuß
47 Minuten
Robin ist Physiotherapeut und Schmerzcoach. Auf Instagram ist er als @criticalphysio und im Netz unter robin-nuernberg.de zu finden. Er hat es sich zur Aufgaben gemacht, über das komplexe Thema Schmerz aufzuklären. Wir sprechen in dieser Folge über d...
Kurzer Zwischenstand
6 Minuten
Eine kurze Erklärung warum ich so lange nicht veröffentlicht habe.
Ganganalyse und Gangschule
57 Minuten
Sarah ist Physiotherapeutin (B.Sc.) und Sportwissenschaftlerin und arbeitet im Institut für funktionelle Bewegungsanalyse (IFD) in Köln. Sie führt dort biomechanische Bewegungsanalysen sowie Personal Training durch. Sie ist spezialisiert auf die Biom...
Die Fußfehlstellung 3.0
17 Minuten
Wie kann man eine Fußfehlstellung behandeln? Was können wir in der Physiotherapie machen?

Über diesen Podcast

In diesem Podcast hörst du mich über das Thema Fußgesundheit und gelegentlich auch über Physiotherapie im Allgemeinen sprechen. Ja unsere Füße sind unser Fundament und doch lässt das Wissen, über ihre Funktion sowie Fähigkeiten, zu wünschen übrig. "Hätte ich das mal früher gewusst!" ist einer der häufigsten Sätze, die ich in meinem Praxisalltag von den Patienten höre. Ich möchte aufklären und das ein oder andere Ammenmärchen beleuchten. Des Weiteren erlebt die Physiotherapie gerade einen wunderschönen Wandel. Immer lauter werden die Stimmen, dass sich die Patienten von den Liegen erheben und in die Aktivität und Körperwahrnehmung gehen sollen. Und hier hört ihr meine Stimme dazu! :-) Eure Lara

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten