Augenoptik im Ohr

Augenoptik im Ohr

Der Podcast des Studiengangs Optometrie an der Hochschule Aalen
Podcaster

Episoden

33 - Was haben Seidenraupen mit Augenheilkunde zu tun?
28 Minuten
Torsten Dautzenberg, Preisträger des Carl Amon Awards 2023, berichtet über seine preisgekrönte Masterarbeit, in der er die Eignung von Membranen aus Seidenraupenkokons für den Einsatz bei Hornhauterkrankungen untersucht hat.
32 - Skiausfahrt ins Kleinwalsertal
10 Minuten
Gleich nach Abschluss aller Prüfungen waren wir Ende Februar auf einer Skiausfahrt in Riezlern. Hier ist unsere kurze Reportage.
31 - Quo vadis Kontaktlinse
16 Minuten
Therapeutische Linsen, Myopiekontrolle, smart lenses - was uns die Zukunft im Kontaktlinsenbereich bringen kann - ein Vortrag von Michael Wyss.
30 - Auf der opti in München
18 Minuten
3 Tage im Zeichen von Optik und Design - ein Bericht von unserer Exkursion zur opti. Mit den Studierenden Jule, Friederike, Lena, Hanna, Anna, Marius, Marcel, Marvin und Lena. Und mit dabei waren auch die beiden Ehemaligen Birte Graff und Ann-I...
29 - Digital Customer Journey
31 Minuten
Dominic Scheppelmann von der Marketing-Agentur 2do digital hält einen Vortrag über Marketing im Zeichen der digitalen Kommunikation. (Lizenzfreie Hintergrundmusik von pixabay).

Über diesen Podcast

Augenoptik im Ohr - Neues und Interessantes aus dem Leben der Studierenden, der Mitarbeiter*innen und Professor*innen des Studiengangs Optometrie an der Hochschule Aalen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: