Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. I•p•U EXPERTEN TALK Podcast

Episoden

18 Minuten
Tanja Dammann-Götsch

Expertin für den strategischen und modernen Einkauf. Sie ist  Einkaufstrainerin und Mentorin.

Für ihre Vision, dem Einkauf in Unternehmen eine neue Rolle zu geben,  ist Tanja Dammann-Götsch weltweit als Beraterin und Interimsmanagerin im  Einsatz. Sie berät und setzt um. Mit einem von ihr erstellten  „Action-Plan“, der handfeste Maßnahmen enthält, begleitet sie  strukturelle Veränderungsprozesse in Einkaufsabteilungen rund um den  Globus. Sie baut eine Brücke zwischen dem Einkauf und dem  unternehmensinternen Verkauf. Das macht Firmen fit, um auf dem  internationalen Parkett bestehen zu können. Einkäufer werden zu  Botschaftern des Unternehmens.

Weltweit unterstützt sie die Automobilhersteller und ihre Zulieferer als  Beraterin und Interimsmanagerin. Sie kennt alle internationalen Standorte der Branche: ob USA, Mexiko,  China, West-, Mittel-, Ost- oder Südeuropa von innen.

Geschäftsführer und Einkäufer von KMU profitieren von ihrem praktischen  Wissen.

Ihre Erfahrung zeigt, wie wichtig eine partnerschaftliche Zusammenarbeit  von Herstellern und der Zulieferindustrie ist.

Ihr Motto: Im Einkauf liegt der Gewinn – und der wird vom Menschen  gemacht – gerade in Zeiten der Digitalisierung.

Einkäufer werden mit der Unterstützung von Tanja Dammann-Götsch zu  Botschaftern des Unternehmens.

Tanja Dammann-Götsch betreibt den Blog „Der Einkäufer der Zukunft“.

Branchen

Automobilhersteller

Automobilzulieferer

Chemie-Industrie

Dental-Industrie

Elektroindustrie

Luftfahrt

Fachbereich

Internationaler Einkauf

Prozessoptimierung

Reorganisation

Kostensenkungsprogramme

Führungskompetenz

Interkulturelle Erfahrung

Agiles Projektmanagement

Über mich

Als Führungskraft mit umfassender langjähriger Berufserfahrung biete ich  Beratungskompetenz in Bezug auf Analysen, Konzeption, Strategien und  Methoden im Bereich Einkauf sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und ein sehr  gutes technisches Verständnis. Im Laufe meiner Karriere habe ich  weitreichende Auslandserfahrung in Europa, den USA, Mexiko und China  gesammelt.

Schlüsselprojekte

Vice President Global Procurement/Business Partner

Logistikleiterin Automobilzulieferer (Interim)

Projekteinkauf Automobilzulieferer

Projektleiterin und Trainerin Entwicklungsprogramme Einkauf

Creativity Team Leader Prototype Sourcing
18 Minuten
Peter Schu – Finanzielle Freiheit ist planbar „Vom selbstständigen zum strategischen Unternehmer“

Als ehemaliger Fondsmanager betreut er mit seiner Kanzlei für  Wirtschaftsberatung kleine und mittlere Unternehmen auf den Gebieten  strategischer Unternehmensaufbau, Positionierung, Risikomanagement und  finanzielle Grundlagen.

Peter Schu ist Jahrgang 1962 und arbeitet seit mehr als 30 Jahren auf  dem anspruchsvollen Gebiet des Vermögens- und Risikomanagement. Er ist  Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen zu den Themen:  Investmentstrategien und strategischer Unternehmens- und  Vermögensaufbau. Seit 1991 managte er über seine Vermögensverwaltungsgesellschaft  zweistellige Millionenbeträge. 2011 wurde der von ihm gemanagte Fonds  von Morningstar mit fünf Sternen ausgezeichnet; er gehörte damit zu den 9  % der besten Fondsmanager in Europa. Mit seinem Spezialgebiet der  analytischen Lösungsstrategien wurde er einem sehr breiten Publikum  bekannt. Wegen zahlreicher Auftritte in Wirtschaftsnachrichten und im  Börsenfernsehen an der Frankfurter Börse ist er ein sehr gerne gesehener  Finanzexperte (www.schu.tv). Durch seine zusätzliche Ausbildung in der  Psychotherapie und eingehendem Studium für „Behavioural Finance“  entstand eine einzigartige Beratungskompetenz.
15 Minuten
Markus Klimesch

Experte und Speaker für Personalbeschaffung und  Personalbeschaffungsprozesse

Zu seinen Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs)  in verschiedensten Branchen. Der gelernte Maschinenschlosser sowie Ver-  und Entsorger startete 1999 als Disponent in der Personaldienstleistung  und stieg bis zum Gebietsleiter eines der größten weltweit agierenden  Personaldienstleister auf. Heute entwickelt er als Berater und Trainer  erfolgreiche regionale und nationale Recruiting-Strategien und zeigt von  der kleinen Firma bis zum großen Mittelständler, wie sie dem  Fachkräftemangel trotzen. Mit seiner Weiterbildung zum  Personalfachkaufmann und Qualifizierungen im Projekt- und  Qualitätsmanagement auditiert er deutschlandweit Niederlassungen nach  DIN ISO 9001.

Mittels seiner über 20-jährigen Berufserfahrung in der  Personaldienstleistung sind seine Trainings geprägt von Best Practice,  Struktur und Qualität. In seinen Vorträgen begeistert und motiviert er  das Publikum und die Teilnehmer seiner Workshops, Personalbeschaffung  aus Sicht der Kandidaten zu betrachten und entsprechend zu handeln. Ganz  nach dem Motto: Behandeln Sie Ihre Kandidaten so gut, wie Sie Ihre  Kunden behandeln!

Die Theorie der Personalbeschaffung finden Sie in unzähligen  Fachbüchern. Wenn Sie lieber schnelle und gleichzeitig nachhaltige  Erfolge durch Praxiswissen wünschen, buchen Sie einen Workshop mit  Markus Klimesch!
17 Minuten
Lukas Adam Mediengestalter, Unternehmer 

Lukas Adam ist seit seinem 14. Lebensjahr Unternehmer. Er ist Experte für die Erstellung von wirkungsvollen Webseiten,  aussagekräftigen Imagefilmen und gelungenen Events. Als RKW Berater für Digitalisierung und Design betreut er namhafte  Unternehmen im deutschsprachigen Raum bei der Erstellung von  Kommunikationskonzepten digital und analog. Inhalte, Design und  Umsetzung sind seine Stärke.
18 Minuten
Ina Schöne– Datenschutzbeauftragte und Datenschutzauditorin

Als diplomierte Verkehrswirtschaftlerin (TU Dresden) mit den  Schwerpunkten der Marktorientierten Unternehmensführung und  Logistikmanagement sowie Führungskraft in verschiedenen Unternehmen und  unterschiedlichen Branchen, Datenschutzbeauftragte und  Datenschutzauditorin mit TÜV Rheinland geprüfter Qualität agiere ich vor  allem praxisnah und kenne die Herausforderungen des Geschäftsalltages.  Mit meiner ausgeprägten Empathie und Lösungsorientierung kann ich mich  in Ihre Unternehmensprozesse und viele Situationen schnell Eindenken und  Ihnen die entsprechenden Lösungsansätze liefern. In meinem Portfolio  habe ich ein mehrsprachiges Datenschutzmanagementsystem, um Ihnen den  Umgang mit der DSGVO und dem BDSG neu zu erleichtern.

Hierbei profitieren Sie on Top von meiner langjährigen Praxiserfahrung  und betriebswirtschaftlichem Verständnis innerhalb der Dienstleistungs-  und Medienbranche. Der Schritt in die Selbstständigkeit war zugleich eine Entscheidung für  Dienstleistungen in der digitalen Welt. Ich freue mich darauf, auch Sie  auf diese Weise zu unterstützen!
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

In den I•p•U EXPERTEN TALK Podcasts erfahren Sie stetig neue und interessante Business Insider, die Ihr Unternehmen an die Spitze bringen.
Podcast melden

„I•p•U EXPERTEN TALK“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz