Podcaster
Episoden
26.03.2024
41 Minuten
Wollen wir Menschen für uns und unsere Sache gewinnen, verlassen
wir uns oft ausschließlich auf sachliche Argumente. Wenn wir Hunde
überzeugen wollen, mit uns zu kooperieren und uns zu folgen, wird
schnell klar, dass hier andere Mittel erfolgsversprechender sind.
Welche, verrät uns die renommierte Tierpsychologin und
Hunde-Trainerin Stephanie Lang von Langen.
Mehr
29.02.2024
41 Minuten
Sowohl Produktion als auch Distribution von Video-Content sind in
den letzten Jahren deutlich unkomplizierter und günstiger geworden.
Das heißt aber längst nicht, dass man nichts mehr falsch machen
kann. Was wir beachten sollten, um mit Videos auch wirklich
erfolgreich zu sein, erklärt uns Peter Kasza, Leiter der
Bewegtbildabteilung bei Europas führender Content-Marketing-Agentur
C3.
Mehr
24.01.2024
40 Minuten
Längst nicht nur Startups stehen regelmäßig vor der
Herausforderung, in wenigen Minuten mit einer schlüssigen Story
überzeugen zu müssen. Im Podcast stellt Dr. Alan Armstrong, Gründer
von The Strong Startup, die wichtigsten Bestandteile eines
erfolgreichen Pitches vor und gibt Tipps für die konkrete
Umsetzung.
Mehr
28.04.2023
41 Minuten
Berhard Blöchl ist Kulturredakteur bei der Süddeutschen Zeitung und
Autor von drei Romanen. Wir sprechen darüber, wie es gelingt, die
richtigen Themen finden, die passende Tonalität zu treffen, und
dann eine Geschichte zu entwickeln, die das Publikum über mehrere
hundert Seiten unterhält und begeistert.
Mehr
06.03.2023
36 Minuten
Warum sind Geschichten so wichtig für den Erfolg von
Kommunikationsmaßnahmen und wie sind gute Geschichten aufgebaut?
Das habe ich diesmal nicht mit einem echten Menschen diskutiert,
sondern mit dem Chatbot ChatGPT von OpenAI. Ein paar Fragen über
sich hat er auch beantwortet – und mir ein Intro für meinen
nächsten Storytelling-Workshop vorgeschlagen…
Mehr
Über diesen Podcast
Storytelling beginnt mit Zuhören. Deswegen hören wir bei
BetterStories ganz genau zu: den unterschiedlichsten Menschen, die
selbst viel, wenig oder auch gar nichts mit Storytelling zu tun
haben – die aber auf jeden Fall jede Menge Inspiration, Ideen und
Anregungen liefern können für all diejenigen, die in Unternehmen
und Organisationen mit guten Geschichen überzeugen wollen.
Kommentare (0)