Antenne-Bergstraße-Podcast

Antenne-Bergstraße-Podcast

Episoden

Kindernachrichten | Was ist mit der Sport- und Kulturhalle in Seeheim?
2 Minuten
Die Sport- und Kulturhalle in Seeheim-Jugenheim ist seit fast 6 Jahren geschlossen, weil sie nach einem größeren Wasserschaden einsturzgefährdet war. Seit 15. Juli 2022 wurde sie abgerissen. Aber wie geht es nun weiter? Antworten auf diese...
IKW 2022 | Die Integrationslotsinnen und Lotsen des Kreises Bergstraße
31 Minuten
Antenne Bergstraße sendete in 2022 zum bereits fünften Mal als offizielles Veranstaltungsradio zur Interkulturellen Woche in Heppenheim. Während unserer Sendewoche vom 24. September bis 2. Oktober produzierten zahlreiche Radiomacher*innen versc...
Heppenheimer Geschichte und Geschichten | Katharina Katzenmaier - Vom KZ ins Kloster
10 Minuten
Die Heppenheimern Katharina Katzenmaier musste schon als junge Frau die Schrecken von Gefängnis und Konzentrationslager erleiden. Sie hat überlebt. Nach dem Krieg tritt sie in ein Kloster ein und wird Nonne. Ihr Handeln widmet sie Zeit ihres...
Kindernachrichten | Wie kommt eigentlich unser Trinkwasser in den Wasserhahn?
2 Minuten
Wir drehen den Wasserhahn auf und frisches Wasser fließt aus der Leitung. Wie ist es aber dorthin gekommen? Und was passiert mit dem Wasser, das wir benutzt haben? Antworten auf diese Fragen gibt es in dieser Folge der Kindernachrichten. Wir wü...
Eltern-Zeit | Kinder und Musik
18 Minuten
Willkommen bei Eltern-Zeit, dem Familien-Podcast für Südhessen. In dieser Folge geht es um Kinder und Musik.  Musik ist etwas Zauberhaftes: Sie kann trösten, gute Laune machen, uns zur Ruhe kommen lassen oder uns in fremde Welten entführen....

Über diesen Podcast

Antenne Bergstraße ist ein ehrenamtliches Bürgerradio, das einmal im Jahr für mehrere Tage zu einer bestimmten Veranstaltung in Südhessen als UKW-Radio auf Sendung geht. Weil unsere Sendewoche aber eigentlich immer zu kurz ist, um all die interessanten Themen und Geschichten in Südhessen und an der Bergstraße im Radio abbilden zu können, haben wir uns entschieden, nun auch Podcasts produzieren, um auch außerhalb unserer Sendewoche über Themen in unserer Region berichten zu können. Freut euch auf spannende Geschichten und noch spannendere Gäste aus Südhessen, der Bergstraße und dem Odenwald!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: