sprenger spricht #media&sports

sprenger spricht #media&sports

Episoden

(8) Ulli Potofski: Sportreporter werden überschätzt und überbezahlt!
1 Stunde 2 Minuten
Von A wie Anpfiff bis Z wie Zuschauer Reporter Urgestein Ulli Potofski erzählt offen und ehrlich über einen Berufsstand, der sich, wie auch der Fußball gewandelt hat: "Natürlich habe ich dem Sport viel zu verdanken, aber das ist bei weitem nicht das...
(7) Benni Zander: Meine ikonischen Momente mit Johannes B. Kerner!
1 Stunde 6 Minuten
Der Shootingstar über Weichspüler und Weltmeisterschaften - Wollmäuse und Werte! Mit 32 ist er der Shootingstar am Reporter-Himmel: Benni Zander. Er begeistert vor allem die jungen Fans sowhl beim Basketball als auch beim Fußball. Bevor es um seine v...
(6) Peter Gagelmann: Manuel Gräfe handelt aus purem Egoismus!
55 Minuten
Ex-Bundesliga-Schiedsrichter über die Unparteischen auf dem Platz und vor der Kamera Er selbst hat 214 Bundesligaspiele gepfiffen und unmittelbar nach seinem Karrierende bei Sky als Experte gearbeitet. Deshalb ist der ehemalige Bundesliga-Schiedsrich...
(5) Isabel Hofmann: Im Fußball gibt´s mehr blöde Anmache!
56 Minuten
SG-Flensburg-Handewitt Medienchefin über die Herausforderungen beim Handball! Es war dramatisch, es war ein absoluter Krimi - die Entscheidung um die Handball-Meisterschaft. Was im Fußball ein Quotenrenner und für die Fans ein absoluter Traum wäre: d...
(4) Nina Probst: Vom Spielfeldrand zu Sportfrauen.net
Diversiät darf kein Modewort bleiben! Mitten in der Corona Pandemie hat sich die Augsburgerin Nina Probst dazu entschieden, ihre Festanstellung aufzugeben, sich stattdessen selbständig zu machen:  ihren Traum zu leben: Ein Sportportal nur über Frauen...

Über diesen Podcast

Irgendetwas mit Medien und mit Sport ? Ja, das mache ich. Und zwar seit über 30 Jahren. Angefangen bei der Zeitung, später ging´s dann zum Fernsehen. Ich liebe meinen Job immer noch, ob am Mikro oder dahinter. Es macht mir einfach Spaß mit Menschen zu sprechen, sie kennenzulernen, von Ihnen zu erfahren, was sie für Ziele haben oder/und hatten. Das ist auch die Basis für jedes Coaching, das ich mache. Es geht um die Coachees, nicht um mich. So ist dann auch sprengerspricht #media&sports angelegt. Hier kommen alle die zu Wort, die beruflich mit Sport und Medien zu tun haben. Ob im TV, im Radio, im Internet, im Podcast, im Film, im Print. Normalerweise jede Woche dienstags ab 17:15 Uhr geht die neue Serie online. Warum um 17:15 Uhr? Weil ich immer schon am liebsten nach dem Spiel gefragt habe. Schon damals als es mit Anpfiff anfing…(bei RTL)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten