FAZ Finanzen & Immobilien

FAZ Finanzen & Immobilien

Episoden

100 Jahre Hyperinflation: Lehren für heute
32 Minuten
Vor 100 Jahren, im September 1922, zeigte sich schon immer deutlicher der Schatten der späteren Hyperinflation. Warum wurde sie nicht verhindert? Wie erlebten sie die Menschen? Und was heißt dies für 2022?
Steigende Zinsen: Traumhaus, ade?
34 Minuten
Die Bauzinsen sind massiv gestiegen. Immobilienkäufer sind verunsichert. Finanzierungsberaterin Michaela Prehn im Gespräch mit Martin Hock darüber, was sich verändert hat und wie die Finanzierung trotzdem noch funktioniert.
Energiekrise: So können Sie sparen
23 Minuten
Gas- und Strompreise galoppieren. Die Bundesregierung bemüht sich um Entlastung. Aber auch jeder Einzelne kann dafür sorgen, dass die Rechnung kleiner ausfällt. Tipps von F.A.S.-Redakteur Dyrk Scherff.
Wo gibt's jetzt noch Chancen an der Börse?
32 Minuten
Die Aktienkurse schlagen kräftig aus. Welche Firmen leiden besonders unter der hohen Inflation? Und wo finden Anleger jetzt günstige Einstiegsgelegenheiten? Das klären wir im Interview mit Starinvestor Henning Gebhardt.
1 € = 1 $ – Wie weich wird der Euro noch?
26 Minuten
Seit 20 Jahren war der Euro nicht mehr so schwach gegenüber dem Dollar. Wie geht es weiter mit der Gemeinschaftswährung? Und was heißt das für die Geldanlage? Wir sprechen mit Ulrich Leuchtmann, Chef des Devisen-Researchs der Commerzbank.

Über diesen Podcast

Der Podcast F.A.Z. Finanzen und Immobilien dreht sich um den Aufbau, die Erhaltung und die Vermehrung von Vermögen. Alle Asset-Klassen in ihren verschiedenen Facetten werden beschrieben und erklärt .

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SJommers
Langenfeld
15
15
:
: