Zeitsprung - Die Geschichte einer Jüdin

Zeitsprung - Die Geschichte einer Jüdin

Episoden

Über diesen Podcast

„Alles schon gehört, weiß ich schon.“ - Ist das auch dein erster Gedanke beim Thema Nationalsozialismus? Aber stimmt das ? Wenn man ein bisschen nachhakt, stellt man oft fest: so richtig damit beschäftigt haben sich wenige. Deswegen haben wir uns gedacht: Wir brauchen einen neuen Zugang zu dem Thema: weg von bloßem Vorkauen von Fakten und auch weg von bloßem Informationsgeben. Wir wollen mit diesem Podcast eine von uns fingierte jüdische Studentin in der Zeit des dritten Reiches begleiten. Wollen uns mit ganz alltägliche oder auch besonderen Situationen von Anna beschäftigen. Und jetzt : Kommt mit uns auf eine Reise durch Annas Leben, erlebt mit uns einen Zeitsprung in der Geschichte und erlebt gemeinsam mit Anna eine Zeit, die uns noch heute sehr beschäftigt..

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: