schweigen ist silber - reden ist gold

schweigen ist silber - reden ist gold

Podcast rund um die Themen psychische Gesundheit und Suizidnachsorge

Episoden

Episode 11 - die Interviews Teil II
1 Stunde 36 Minuten
Wir waren auf den Straßen unterwegs und haben verschiedene Menschen befragt, was für den Einzelnen Ursachen für eine Depression sein können, was für die Befragten gute Therapieansätze wären und ob genug Aufklärungsarbeit in Bezug auf psychisc...
Episode 10 - die Interviews Teil I
59 Minuten
Wir waren auf den Straßen unterwegs und haben verschiedene Menschen befragt, was für den Einzelnen mentale Gesundheit bedeutet und ob selbst Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen gemacht wurden.
Episode 09 - Vorstellung des AGUS e.V.
45 Minuten
Ein Suizid von Angehörigen hinterlässt oft tiefe Spuren im Familien- oder Bekanntenkreis. Doch an wen kann man sich in einer solchen Situation wenden? Diese Frage habe ich mir damals gestellt und möchte daher den AGUS e.V. vorstellen, der sich...
Episode 08 - ein kurzes Resümee
26 Minuten
In der heutigen Folge lassen wir die vergangenen sieben Monate kurz Revue passieren und gönnen uns einen Ausblick auf das, was euch in der kommenden Episode erwartet. Außerdem besprechen wir zwei weitere Projekte und hoffen dabei auf eure Unter...
Episode 07 - Christians Geschichte
1 Stunde 3 Minuten
Christian hat in seinem Leben viele Schicksalsschläge erlitten und musste einige schwere Situationen meistern. All das lief nicht immer rund, aber heute ist Christian ein selbstbewusster junger Mann. Wie er das geschafft hat und welche Erfahrun...

Über diesen Podcast

In unserem Podcast sollen Geschichten erzählt, Erfahrungen ausgetauscht aber auch Experten gehört werden. Wir beschäftigen uns mit den Themen "psychische Gesundheit" sowie Suizidnachsorge bzw. -prävention.  Hierfür seid ihr herzlich eingeladen, uns eure Geschichten zu erzählen und diese somit, mit euren persönlichen Erfahrungen, für Andere zugänglich zu machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten