Alles was zahlt

Alles was zahlt

Ein Podcast produziert von Studio ZX

Episoden

#22 Nur Bares ist Wahres? Fünf Mythen über das bargeldlose Zahlen
8 Minuten
An Beispielen rund aus der Welt des Bezahlens, zeigen wir, was wirklich dran ist an diesen Geschichten und wieso einige von ihnen eher ins Reich der Mythen gehören.
#21 Die Zukunft des Bankings! Filiale reloaded
11 Minuten
So schnell, einfach und sicher das Bezahlen per Karte oder mit dem Smartphone auch ist, der direkte menschliche Kontakt mit der Bank, zum Beispiel wenn es um einen Kredit geht, ist unersetzlich – auch für die junge Generation. Über deren spezielle Be...
#20 Nie mehr Kleingeld zählen? So funktioniert Mobile Payment
11 Minuten
Mittlerweile ist Mobile Payment fast an jedem Bezahlterminal möglich. Wie dieses Bezahlmittel tatsächlich funktioniert, welche Mechanismen Verbraucher:innen bei der Nutzung schützen und wo es in Zukunft vielleicht noch hingeht.
#19 Wie Sie reicher werden, wenn Sie Geld ausgeben
12 Minuten
Wir in Deutschland sind ja bekanntlich Sparweltmeister. Dabei wird Geld nicht mehr, wenn wir es nicht anrühren. Im Gegenteil: Geld vermehrt sich am Besten, wenn man es ausgibt. Wir erklären, warum das so ist und wie selbst vorsichtige Menschen ihr Ge...
#18 Sicher, praktisch, günstig – Darum brauchen wir ein souveränes Bezahlsystem
13 Minuten
Die Debitkarte der deutschen Banken und Sparkassen ist ein souveränes Zahlungssystem, das genau auf den deutschen Markt und dessen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Warum die girocard als eigenes und unabhängiges Bezahlsystem so gut funktioniert, was Ve...

Über diesen Podcast

Über Geld spricht man nicht? Wir schon! Denn Geld geht uns nunmal alle an. Bei „Alles was zahlt“ sprechen wir darüber – informativ, überraschend und unterhaltsam. In der dritten Staffel unseres Podcasts sprechen diesmal Gunda Windmüller und Jonas Ross mit ausgewiesenen Expert:innen über Themen aus der Welt des Bezahlens und darüber hinaus: Wie verhandelt man erfolgreich Gehalt? Wie komme ich im Urlaub an Bargeld? Wie hat sich das Bezahlverhalten der Deutschen in den letzten Jahren geändert? Um das und noch viel mehr geht es in den zehn Folgen der aktuellen Staffel. Hören Sie rein! Der Podcast wird im Auftrag der girocard von Studio ZX realisiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: