Der Gangster, der Junkie und die Hure

Der Gangster, der Junkie und die Hure

Ein Ex-Gefängnisinsasse, ein Ex-Drogenabhängiger und eine Ex-Prostituierte: Die drei haben Erfahrungen gemacht, die viele nur aus Fernsehen oder Internet kennen. Meist jenseits der Legalität. Daran lassen sie uns teilhaben.

Episoden

Und plötzlich zieht er die Waffe – Max‘ Zorn
Stell dir vor, in deinem Leben läuft so viel schief, dass du nicht mehr erkennst, was gut und was böse ist. Hinter jeder Tat vermutest du einen Angriff oder einen schlechten Gedanken. Max war auf seiner Flucht vor dem Gefängnis so voller Zorn, dass i...
Der Bastard aus Berlin – Romans Zorn
Warum ist Roman Grandke ein Junkie geworden? Da gibt es sicherlich viele Faktoren, aber sein Zorn spielt eine ganz besondere Rolle. Der staut sich schon früh beim ihm an. Als Kind hört er, er sei ein “Urlaubsunfall”, die Kids in seiner Schule beschim...
Wieviel ist ein Menschenleben wert? – Max Habgier
Wenn es um Geiz und Habgier geht, kann sich Maximilian Pollux mit Gordon Gekko von “Wall Street” messen. Schon als Jugendlicher hatte er mehr Geld als seine Eltern. Zeitweise versteckte er einen sechsstelligen Bargeldbetrag sauber gestapelt und fein...
Die Vaginal-Fachverkäuferin – Taras Sicht auf Wollust
Als ehemalige Prostituierte ist Tara Titan Expertin für Wollust. In ihrem Job ging es aber nicht um ihre eigene Lust, sondern um die ihrer Kunden. Und je wollüstiger, desto bereiter waren sie zu zahlen. Tara nimmt uns mit in ihr Hotelzimmer und erzäh...
Der Currywurst-Gott von Berlin – Romans Hochmut
Hochmut ist DIE Begleiterscheinung von Kokain. Und mit Koks hat Ex-Junkie Roman Grandke jahrelange Erfahrung. Doch nach dem Hochmut kommt der Fall – das merkt Roman schon sehr früh als die Droge ihm vorgaukelt, dass er der Currywurst-König von Berlin...

Über diesen Podcast

Ein Ex-Gefängnisinsasse, ein Ex-Drogenabhängiger und eine Ex-Prostituierte sitzen gemeinsam am Tisch... Das könnte eine Filmszene sein, bei uns ist es der Anfang vieler spannender Gespräche! Zwischen Maximilian Pollux, Roman Grandke und Tara. Die drei haben Erfahrungen gemacht die andere nur aus dem Fernsehen oder dem Internet kennen. Meist jenseits der Legalität. Und sie lassen uns teilhaben. Sie sprechen offen und authentisch miteinander und stellen sich Fragen, die man sich selbst nicht trauen würde zu fragen. Wie sind sie dahingekommen, was haben sie erlebt, wie haben sie dieses Leben hinter sich gelassen und wie geht es ihnen jetzt? Sie erzählen das entlang der sieben Totsünden. Hochmut, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit. Denn genau dazwischen hat sich das Leben von Maximilian, Roman und Tara abgespielt. Jeden zweiten Donnerstag gibt es eine neue Folge auf SWR3.de, in der ARD-Audiothek und überall, wo es Podcast gibt!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten