Runa Rotfuchs - Freude handgemacht

Runa Rotfuchs - Freude handgemacht

der Fuchs-Funk für textiles Handwerk

Episoden

Märchenhafter Flachs
2 Stunden 1 Minute
In dieser extra langen Folge erzähle ich ganz viel über Leinen und Flachsverarbeitung und wie und warum uns diese kulturell so geprägt hat. Außerdem teile ich im zweiten Teil meine Gedanken zum Thema Mittelalter und Freizeitgestaltung mit euch.
Baumwolle und Geschenke
1 Stunde 25 Minuten
In dieser dritten Episode gehe ich näher auf einen der wichtigsten textilen Rohstoffe unserer Zeit ein: die Baumwolle. Außerdem erzähle ich euch, warum ich Schnittmuster ohne Nahtzugabe bevorzuge und wie ich Einlagen aufbügle.
Rohstoffe für Stoffe
53 Minuten
In der zweiten Episode beginne ich ganz vorne in der Textilen Wertschöpfungskette und erzähle über die Vielfalt der textilen Rohstoffe. Außerdem erfahrt ihr, ob ich in Sachen Handarbeiten eher monogam lebe oder eine fleißige UFO-Sammlerin bin.
Wer Wie Was Wieso
1 Stunde 5 Minuten
In dieser ersten Folge spreche ich mit meinem Mann darüber, worum es in meinem Podcast gehen wird und wer ich überhaupt bin. Außerdem philosophieren wir über die Freude am Selbermacher und den Wert handgemachter Dinge.

Über diesen Podcast

Mein Name ist Karin und ich bin Meisterin im Maßschneiderhandwerk. Mit dem Label "Runa Rotfuchs - Freude handgemacht" habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und genau darum geht es in diesem Podcast: Meine Liebe zum Nähen. Ich nehme euch mit auf eine Entdeckungsreise ganz tief hinein in die Welt des textilen Handwerks. Wenn ihr euch für Fasern im weitesten Sinne interessiert, (gleichgültig, ob ihr näht, strickt, spinnt, häkelt, filzt, nadelbindet, klöppelt oder oder oder) seid ihr hier genau richtig.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten