Deepdownthesoul - Therapie ist kein Tabu!

Deepdownthesoul - Therapie ist kein Tabu!

Episoden

Folge #11: Der Weg zum authentischen Selbst
27 Minuten
Juhu, nach einer längeren Podcast-Pause in der ich mit dem Aufbau meiner Praxis für Holistische Psychotherapie beschäftigt war, gibts nun endlich wieder eine Folge. Es geht um mein Lieblingsthema: Das authentische Selbst und dem Weg dorthin...
Folge #9: Die 5 größten Herausforderungen im therapeutischen Prozess
30 Minuten
In dieser Folge teile ich die 5 größten Herausforderungen, die sich im therapeutischen Prozess gerne mal zeigen und wie du diesen begegnen kannst. Sie stammen aus meiner persönlichen Erfahrung und der Arbeit mit meinen Klient*innen. Und das...
Folge #10: Was ist psychologische Yogatherapie?
43 Minuten
Ich habe mich sehr gefreut, dass Ute Zöllner, eine meiner Ausbilderinnen, mit mir ein Interview geführt hat zur Frage „Was ist psychologische Yogatherapie?“. Ute ist für mich eine sehr inspirierende und weise Frau. Sie verkörpert für mich a...
Folge #8: Hallo Körper! Eine Fühl-Übung
25 Minuten
Hast du Lust, ne Runde deinen Körper zu fühlen & ihm zuzuhören? In meiner neuen Podcastfolge schenke ich dir eine kleine Fühl-Übung. Teil meiner Arbeit ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihrem Körper wieder zu vertrauen und sich wi...
Folge #7: Wonach sich unsere inneren Kinder sehnen
44 Minuten
Juhuu, nach der kleinen Lernpause für meine mündliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gibt's endlich eine neue Folge. In dieser Folge geht's tief! Deepdownthesoul - Der Name ist Programm. ️ Es ist ein Versuch, tiefe inner...

Über diesen Podcast

Therapie ist kein Tabu! Noch immer wird in unserer Gesellschaft das Dunkle gerne weggedrückt. Aus Unsicherheit und Angst. Denn wir lernen leider meist nicht, wie wir mit unseren inneren Herausforderungen umgehen können. In meinem Podcast »Deepdownthesoul – Therapie ist kein Tabu!« möchte ich den psychischen Entwicklungsprozess nahbarer machen: Was ist Therapie eigentlich und welche Methoden und Möglichkeiten gibt es? Ich vertrete eine ganzheitliche Sichtweise und bringe unterschiedliche Perspektiven zusammen. So beleuchte ich den wissenschaftlichen Stand der Dinge und genauso die Verbindung von Psychologie und Spiritualität. Ich wünsche mir, dass die tiefe Auseinandersetzung mit sich selbst in unserer Gesellschaft nicht länger mit Schwäche oder Angst assoziiert ist. Jede*r die*der sich die Dunkelheit anschaut, ist für mich eine Heldin, ein Held, weil er*sie sich heilt und damit ein Stückchen die Welt. Vollkommen egal welcher Weg gegangen wird. Ich freue mich, wenn du mal reinhörst. Deine Steffi Mehr zu mir erfährst du unter www.holistic-soulwork.de Instagram: @holistische_psychotherapie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten