Audiochirurgie Station 7 - So geht Podcast!

Audiochirurgie Station 7 - So geht Podcast!

Episoden

#018 – Realtalk: Ich brauche eine PAUSE!
10 Minuten
Es war keine leichte Entscheidung. Der Audiochirurgie Station 7-Podcast geht in eine Pause. Ich muss gestehen, ich bin am Ende meiner Kräfte. Durch die Doppelt- und Dreifachbelastung, die mit meinem Business und meinem Job einhergeht, bin ich an mein...
#017 - Warum du eine BackUp Folge haben solltest
5 Minuten
Schlechten Tag gehabt? Keine Lust mehr zum Aufnehmen? Dann brauchst du warscheinlich auch eine BackUp Folge. Was das ist und was du am besten damit machst, erfährst du in meinem heutigen Shorty. Viel Spaß
#016 – „Zuviel Audiobearbeitung klingt am Ende auch nicht gut“
43 Minuten
In dieser Folge der Audiochirurgie – Station 7 klären wir folgende Fragen: Warum solltest du eventuell deine Folgen bei Podigee in .wav hochladen? Wie monetarisiert Juliane ihren Podcast „BIN WEG BOULDERN“? Welche Möglichkeiten gibt es, deinen Steady...
#015 - Wie erstellt man ein Intro für seinen Podcast und auf was sollte man dabei achten?
17 Minuten
Wie und wo finde ich die passende Musik für meinen Podcast und mein Intro? Soll ich das Intro selbsteinsprechen oder professionell einsprechen lassen? In dieser Folge klären wir, was das Intro mit Branding zu tun hat und wie das Intro dazu beiträgt d...
#014 - Geld verdienen mit deinem Podcast - 7 Wege wie du deinen Podcast monetarisieren kannst
22 Minuten
Ich erkläre dir in dieser Podcastfolge, wie du mit deinem Mikrofon Geld verdienen kannst. Naja, nur noch reden und sonst weiter nichts mehr machen, klingt doch zu schön um wahr zu sein, oder? Gnz so einfach ist es dann nun leider doch wieder nicht. N...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast erfährst du alles rund ums Thema Podcasten. Wenn du deinen eigenen Podcast starten möchtest oder aber auch schon einen hast, bist du hier genau richtig. Ich schaue hinter die Kulissen meiner eigenen Audiochirurgie und erkläre dir Dinge wie z.B. Kompressor, Equalizer, Aufnahmesoftware, Equipment und so weiter. Wir schauen uns gemeinsam Statistiken zu verschiedenen Podcastformaten und Kategorien an und beleuchten sie ein bisschen, um für dich die perfekte Nische raus zu finden. Ich führe Interviews mit bekannten Podcastern und wir schauen uns in ihren Statistiken um. Was sind ihre besten Tipps und Tricks zur Hörergewinnung, was haben sie gemacht um bekannt zu werden und vor allem, können sie mit ihrem Podcast auch Geld verdienen? Es gibt Tipps und Tricks rund ums Thema Podcast, die dir sicher helfen werden, deinen eigenen Podcast zu starten oder eben aufs nächste Level zu bringen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten