Einwandfrei

Einwandfrei

Der Entdeckerpodcast für alle Ja-Sager

Episoden

Schering is caring mit Jens Engelhardt
35 Minuten
In diesem Podcast rede ich über Erfolg, Ziele und Haare. Mein Gesprächspartner ist Entrepreneur, Visionär und Salonbesitzer Jens Engelhardt. Jens verrät mir, wie wichtig die Waschmaschine für ihn ist und warum es so wichtig ist, einfach mal loszugehe...
Brauchen wir andere Menschen?
21 Minuten
Brauchen wir als Menschen unbedingt Kontakt zu anderen Menschen? Was machen all die Corona-Einschränkungen mit uns? Und worauf kommt es im Leben wirklich an? Diese Fragen versuche ich zusammen mit Rob Holub (und dem kurzzeitig dazu stossenden Regisse...
Minimale Veränderung, maximale Wirkung?
18 Minuten
Wie werde ich dauerhaft erfolgreich? Wie entledige ich mich unliebsamer Gewohnheiten und ersetze sie durch bessere? Genau darum geht es in dieser Ausgabe von Einwandfrei.
Eine Krise, viele Wege, eine Regel
41 Minuten
In dieser Podcastfolge rede ich über meine persönliche Krise, die 1-Prozent-Regel von James Clear und das Märchenhotel in Braunwald. Patric Vogel, Geschäftsführer und Inhaber des Märchenhotels in Braunwald, steht mir Rede und Antwort und gibt mir ein...
Sei im Moment, sei mit Gott und atme, Motherfucker!
23 Minuten
In dieser Folge paddelt Sven auf einem See und hört sich Mutgeschichten von anderen Menschen an. Ausserdem versucht er voll im Moment zu sein. Doch wie komme ich am besten in den Moment ohne ihn wieder einmal zu verpassen?

Über diesen Podcast

Wie oft ist Dir im Leben wohl schon mal etwas entgangen, weil Du in einem bestimmten Moment nicht „JA“ gesagt hast? Die Antwort auf diese Frage wird schwierig, weil du dich vermutlich für „JA aber“ oder sogar „NEIN“ entschieden hast. In diesem Podcast geht es darum, den Moment zu leben, mal zu improvisieren und mal einwandfrei zu sein. Denn daraus ergeben sich meistens Dinge außerhalb der Komfortzone und neue Perspektiven. Sven Stickling ist Gründer der Heldenakademie (www.heldenakademie.ch) und weiß wie wichtig das Wort „JA“ im eigenen Sprachgebrauch ist, um seinem Leben einen neuen Sinn zu verpassen. Hier erzählt er Geschichten aus seiner Zeit als Business-Coach, Erziehungswissenschaftler, Moderator, Schauspieler und Held auf der Improvisationsbühne. Mit vielen Tipps und Tricks. Eins ist sicher: In diesem Podcast erreichst Du deinen eigenen Heldenstatus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten