NordlichtLeaders

NordlichtLeaders

Führungskräfte im echten Norden

Episoden

Wiederholung? Sind wir hier im Fernsehen?
25 Minuten
OK, mit zunehmendem Alter kann das passieren: Der Podcast-Host wiederholt ein Thema einer Episode. Stimmt, Resilienz kam doch schon einmal vor. Warum ich mich entschlossen habe, dieses Thema hier noch einmal aufzugreifen hört Ihr in dieser Folge. Mit...
Die 5 Mythen der Führung!
18 Minuten
So häufig höre ich immer wieder den einen oder anderen Mythos der Führung. Mal sind es die “geborenen” Führungskräfte, mal die Unverletzbarkeit oder viele weitere mehr. Heute spreche ich einmal über die 5 Mythen der Führung, die mir immer wieder über...
Einmal Schnitzel hybrid, bitte!
30 Minuten
Im Gespräch mit Jörg Weisflog, Member of the Board der DEKOM AG und Geschäftsführer der Pulvermühle in Hamburg. Mit guter Technik kann man mich leicht beeindrucken. Mit einer gelebten "Unternehmer-im-Unternehmertum"-Philosophie sogar noch schneller....
Die haben Bärte - die fahren mit!
35 Minuten
Was haben Bärte mit Führung zu tun? Ich weiß es nicht, aber mein lieber Gast Christian versucht den Link herzustellen. Wir sprechen in fantastischer Umgebung über Remote Offices, die Herausforderung, Normalität wieder herzustellen und den Fachkräftem...
Der Gürtel des Anderen
23 Minuten
Jeder möchte Veränderungen im Unternehmen. Aber keiner möchte sich verändern. Wir alle müssen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum (Norbert Blüm, Ehemaliger Bundesminister für Arbeit und Soziales). Wie bekommt I...

Über diesen Podcast

Der Podcast rund um das Thema Führung und mit beeindruckenden Führungskräften im echten Norden! Für Führungskräfte und angehende Führungskräfte. Praktische, direkt umsetzbare Tipps und Werkzeuge, garniert mit spannenden und unterhaltsamen Interviews mit Führungskräften und Persönlichkeiten aus dem Norden!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: