Episoden

Einführung zum Jakobusbrief
21 Minuten
Bevor die Predigtreihe über den Jakobusbrief startet, hat Uwe noch spannende Infos über den Autor und Hintergrundinfos über das apostolische Schreiben dabei. Im Jakobusbrief dreht sich alles um die Frage: Wie sieht mein Leben als Christ ganz ko...
Liebe ist alles (12) - Solidarisch Mensch sein
37 Minuten
Worum geht es eigentlich beim Weg mit Jesus? Was muss ich tun, um dabeizusein? Jesus antwortet auf diese Frage mit seinem wohl bekanntesten Gleichnis und stellt drei Haltungen einander gegenüber: Die der Räuber, die der "Frommies" und die des...
Liebe ist alles (11) - Liebe ist größer
39 Minuten
Es bilden sich verschiedene Lager innerhalb der Gemeinde. Jedes hat seine Erkenntnis, seine Prioritäten, seine Streitthemen. Auch in Korinth war das schon so. Wie bringt Paulus sie zusammen? Nicht durch die Anerkennung einer Erkenntnis, die Übe...
Liebe ist alles (10) - Menschen lieben (2)
34 Minuten
Gottes Liebe befähigt uns auch zur Liebe zu Menschen. Paulus warnt aber vor geheuchelter Liebe! Wie können wir erkennen, dass wir auf einem guten Weg sind, Menschen mit echter Gottesliebe zu begegnen? Uwe stellt 5 Qualitätsmerkmale dieser Liebe...
Liebe ist alles (9) - Menschen lieben (1)
41 Minuten
Was ist die eine Sache, bei der man einfach nicht übertreiben kann? Bei der man ausufernd in Schwärmen kommen kann ohne befürchten zu müssen, zu dick aufzutragen? Die Antwort gibt’s in Teil 9 von "Liebe ist alles!" Bibelstellen Lukas 10,27...

Über diesen Podcast

Willkommen in der Prediathek! Hier könnt ihr Predigten und Predigtreihen von Uwe Schäfer kostenlos anhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: