Voigtis Podcast Spickzettel und mehr

Voigtis Podcast Spickzettel und mehr

Der Podcast für clevere Kids, die gerne besser lernen möchten

Episoden

07 Spickzettel schreiben
11 Minuten
Bist du schon einmal beim Schummeln erwischt worden? Das ist ja blöd. Heute erkläre ich dir, warum ein Spickzettel wirklich eine gute Idee ist.
06 Coaching Hochbegabung
21 Minuten
Hochbegabung ist eine Gabe, ein Segen aber viele Eltern sehen es auch als Fluch an. Wird ein Hochbegabter im Unterricht nicht ausreichend gefordert, bekommt er Langeweile und steigt möglicherweise gedanklich oder auch praktisch aus dem Schulalltag au...
05 Clever Vokabeln lernen
17 Minuten
Ursprünglich erfand Sebastian Leitner das Patience- System. Diese Methode wendete ich in meinem Unterricht ebenso wie in meinen Seminaren an. Doch irgendwie fehlte der Pfiff. Zusammen mit meinen Schülern ersann ich Spielregeln für ein neues Lernspiel...
03 Geschichtenmethode
23 Minuten
Mittels Eselsbrücken merkst du dir mit dieser Gedächtnistechnik spielend leicht eine Rede oder alle Länder Amerikas oder ein paar Formeln.
02 Ziele setzen
vor 4 Jahren
23 Minuten
Wir haben sooo viel Energie in uns. Erreichen könnten wir so viel. Doch ohne Ziele verpulvern wir unsere Energie. Hier eine kurze Anleitung, wie du dir richtige Ziele setzt. Das Lernen wird danach zum Kinderspiel.

Über diesen Podcast

Im Podcast verrate ich effektive Lernmethoden, die jeden Schüler erfolgreicher machen. Lernen soll Spaß machen! Lernerfolge machen Mut und bringen Selbstvertrauen. Es ist wichtig, dass sowohl "normale" Schüler, Hochbegabte, als auch Kinder mit Lernschwierigkeiten im Unterricht Lernerfolge haben. Lernen soll Freude bereiten, denn das lebenslange Lernen beginnt im Kleinkindalter und darf nicht durch Misserfolge unterbrochen werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten