Podcaster
Episoden
06.05.2020
44 Minuten
Dieses Video startet mit dem Thema SEO und der täglichen
Recherche der besten Keywords für die man rankt. Parallel sollte
man die Klickthroughrate in der Searchkonsole beobachten, da es
wichtig ist zu sehen, ob die Leute auf das Ergebnis klicken. Ein
weiterer Faktor des Rankings ist der Titel und die
Meta-Description, diese sollte man ebenfalls optimieren. Zuletzt
gehören zum täglichen Check auch die Backlinks.
Wichtig ist auch, sich fortlaufend neue Links zu besorgen, da die
alten nach einer gewissen Laufzeit, stetig an Relevanz verlieren.
Anschließend geht es um das Corona-Virus und warum Du trotz
der aktuellen Situation damit werben solltest, normal und
versandkostenfrei zu versenden.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, den Slider bei einer Webseite
zu entfernen, da das Gehirn die Slider mit den Informationen
nicht zu schnell verarbeiten kann. Des weiteren, sollte man
als Unternehmen nicht ausschließlich den Fokus auf den direkten
Verkauf setzen, sondern voranging den Interessenten helfen,
unterstützen und viele Werbeanzeigen testen.
Viele große Unternehmen erzielen ihre Erfolge genau mit dieser
Strategie. Am Ende wird das wichtige Thema „Video-Ads“
aufgegriffen und erklärt, warum diese so unerlässlich sind.
Viel Spaß mit dem Video!
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31.03.2020
37 Minuten
In diesem Video reden Christian und Sahar darüber, dass sich
Oliver Pocher über Product Placements von Influencer aufgeregt
hat. Christian Iff sagt, dass man Placements besser verpacken und
rüberbringen soll und dass es nicht gut ist, dass so viele
Unternehmen auf den Zug aufspringen dass man einen Teil der des
Produktpreises an Hilfsorganisationen spendet, man sollte
stattdessen einfach so spenden.
Als nächstes reden Sie darüber, warum jetzt so wenige Leute Ads
schalten und warum genau deshalb Ads schalten sollte. Genau in
diesen Zeiten ist Cashflow King und dort trennt sich auch die
Spreu vom Weizen.
Das nächste Thema ist, wie man sich im Homeoffice verhält und
dort effizient arbeitet. Man sollte früh aufstehen sich frisch
machen und genau die gleichen Routinen durchführen, wie auch wenn
man normal zur Firma arbeiten geht. Des weiteren sollte man einen
Song auf Dauerschleife mindestens eine Stunde pro Tag hören, das
steigert die Konzentrationsfähigkeit.
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20.03.2020
37 Minuten
In dieser FFC Folge geht es um das Thema Motivation,
Verantwortung & Cheftypen. Zu Beginn des Videos wird
darüber gesprochen, dass die Verantwortung der
Aufgabenbewältigung in erster Linie bei der Unternehmensführung
liegt. Fehler passieren und diese sind nicht immer in erster
Linie dem Mitarbeiter geschuldet, sondern soll auch immer die
Denkweise des Unternehmers beeinflussen und zum Handeln anregen.
Es gibt dem Chef die Möglichkeit, zum Beispiel die
Mitarbeiter besser zu briefen, um zukünftig den gleichen Fehler
zu vermeiden.
Was würde es an der Einstellung eines Mitarbeiters ändern, wenn
beispielsweise der Chef die Schuld für den erbrachten Fehler auf
seine Kappe nimmt? Würde der Mitarbeiter evtl. eine
Gleichgültigkeit aufbauen und nicht aus seinen Fehlern lernen?
Dies ist ein weiteres Thema dieser Folge.
Auch wird analysiert, welcher Typ Chef den meisten Erfolg hat,
mit seinem Unternehmen langfristig auf dem Markt zu bestehen. Ist
es eher der konservative und strenge Chef oder der lockere und
weltoffenere? Mit welchem Chef ist die Zusammenarbeit am
angenehmsten?
Ein weiterer Inhalt dieses Videos ist die Unternehmenshierarchie
und welche Strategie die erfolgreichste ist. Viele Unternehmen
scheitern an der Gleichstellungshierarchie, denn wer sich auf
Augenhöhe begegnet, ist in den meisten Fällen auch gleichwertig
anerkannt und so kommt man oftmals bei Verhandlungen nicht zu
einem schnellen einvernehmlichen Ergebnis und verschenkt damit
wertvolle Zeit und riskiert finanzielle Einbußen.
Am Ende des Videos geht es um das Thema „Motivation“ und warum
diese nicht existiert.
Viel Spaß mit dem Video!
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20.03.2020
48 Minuten
Wie Corona eCommerce beeinflusst - In dieser FFC 10 Folge mit
Christian und Sahar geht es um die Produktivität, den
Weltfrauentag und das Corona Virus. Der Podcast beginnt mit dem
Thema Produktivität. Christian zeigt das Beispiel auf, dass eine
Handynutzung am Arbeitsplatz oftmals mit Einbußen in der
Arbeitsqualität einhergeht, da man nicht mehr fokussiert
arbeitet. Das Resultat ist folglich, dass die Bürozeiten durch
die permanente Ablenkung immer länger werden und der Stressfaktor
entsprechend zunimmt. Würde man andererseits die Handynutzung
verbieten , fühlt sich der Arbeitnehmer evtl. eingeschränkt und
das wiederum könnte dazu führen, dass ihm die Arbeit keinen Spaß
mehr macht und ebenso nicht die optimalsten Arbeitsergebnisse
erzielt.
Anschließend geht es um den Coronavirus / Corona News und wie die
Menschen damit umgehen. Viele kaufen sich z.B. sehr viel
Klopapier, obwohl Klopapier eigentlich das kleinste Problem ist.
Weitere Folgen des Coronavirus sind, dass die Flüge ausfallen,
dass die Aktienkurse drastisch sinken und dass
Eventdienstleister, Hotels und andere Unternehmen viel weniger
verdienen. Des weiteren reden sie darüber, wie man damit umgehen
kann z.B. von zu Hause aus arbeiten.
Ein weiteres Thema ist Angestellte kündigen, wann trifft man die
Entscheidung und wie unterstützt man diesen am Ende? Oftmals
steht schon seit einigen Monaten vorher fest, dass der
Angestellte nicht zum Unternehmen passt bzw. die geforderten
Leistungen nicht erbringt, man sich aber dennoch schwer damit
tut, es sofort zu beenden. Das ist keine angenehme Situation, für
beide Parteien nicht, aber dennoch kann man dem Angestellt bei
seiner beruflichen Karriere unterstützen, in dem mit ihn bei
einer Jobsuche unterstützt und sich als Referenz anzubieten.
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16.03.2020
28 Minuten
In dieser FFC Folge geht es um das ideale Kundenprofil für ein
Unternehmen und was Du bei Deinem Marketing alles beachten
solltest.
Im 1. Step sprechen wir über das Customer Profil, die Bedeutung
und was dies beinhaltet. Hier nehmen wir als Bespiel ein Food
Unternehmen, welches etwa 15 Mitarbeiter beschäftigt. Dieses
Unternehmen besitzt zwar die finanziellen Mittel für das
Marketing, allerdings steht ihm intern kein Marketing Team zur
Verfügung.
Im 2. Step gehen wir auf das Buyer Profil ein. Wir benennen hier
die Zielgruppe von Mitarbeitern/Abteilungen aus dem Food
Unternehmen, für die Eure Marketing Anzeigen interessant wären.
In einem weiteren Schritt widmen wir uns dem Thema
„Werbekampagnen“ und warum einige Unternehmen diese viel zu
kurzzeitig schalten um schnell an Umsätze zu kommen. Viel
sinnvoller ist es, die Werbung langfristig zu sehen um damit
wesentlich mehr Erfolg zu erzielen. Ein gutes Beispiel für
cleveres Marketing ist die Firma „Snocks“, ein Sockenunternehmen,
das mit einem simplen Produkt enorm hohe Umsätze einfährt,
aufgrund von vielen Werbeanzeigen.
Ein weiterer super wichtiger Aspekt ist die „Customer Journey“,
die Strategie dem Kunden bei seiner Kaufentscheidung zu
unterstützen. Einige Fragen die bei diesem Thema aufkommen wären
z.B.: „Wofür interessiert sich der Kunde?“ „Was ist ihm
wichtig an dem Produkt bzw. was erwartet er?“ „Welchen Bezug hat
der Kunde zu dem Produkt?“ etc.
Am Ende des Videos gehen wir noch auf die Google Analytics ein
und was es zu beachten gibt. Beispielsweise wird es dadurch immer
schwieriger, die vollständigen Kundendaten zu erhalten, da man
gezwungen ist, die Marketing- und Google Analytics-Cookies
manuell anzustoßen. Viel Spaß mit dem Video!
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Über diesen Podcast
Wir sind ein Team aus jungen, erfolgshungrigen Onlinemarketer, die
Dir zeigen werden wie Onlinemarketing funktioniert, damit Du deinen
Umsatz erheblich steigern kannst, egal ob dein Werbebudget bei 100
oder 100.000€ liegt. Durch unser Wissen, was wir uns über viele
Jahre aufgebaut haben, konnten wir den Umsatz zahlreicher Kunden
enorm steigern, damit sie schneller wuchsen und ihre Marke
bekannter wurde. Die Große Nachfrage hat uns dazu bewogen, diesen
Marketing Podcast ins Leben zu rufen und Dir den besten Mehrwert zu
dem Thema zu geben.
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