Ein paar kleine Gedanken

Ein paar kleine Gedanken

Episoden

Sollen Ärzte Menschen töten dürfen?
18 Minuten
Hier ein paar kleine Gedanken zu assistierter, aktiver, passiver und indirekter Sterbehilfe. Was ist in Ordnung? Wo setzt man die Grenzen zwischen „Mord“ und „Hilfe zum Tod“? Was sagt das Gesetz dazu? Ich hoffe die Folge regt zum Denken an! Alles lie...
Wtf ist Kulturpessimismus?!
16 Minuten
Eine Art zu denken? ein Fehlen des Vorstellungsvermögen? Eine Anbindung an altes? Angst vor Neuem? Was genau ist Kulturpessimismus und wie verbreitet ist es unter uns? Außerdem: was ist das Gegenteil von Kulturpessimismus? Ist es in Ordnung Menschen...
Was sagt Minimalismus über unsere Gesellschaft?
27 Minuten
Diese Folge widmet sich dem Minimalismus Trend. Was ist der Zusammenhang zwischen Minimalismus und Kapitalismus? Lieben wir unsere Sachen? Definieren wir uns durch das was wir haben? Das und vieles mehr jetzt! Schönen Tag
Psychisch kranke Menschen regieren unsere Welt?!
36 Minuten
Warum schreien Menschen? Warum werden schreiende Menschen eher gehört? Bis hin zu psychisch Kranken die unsere Führungspositionen besetzten. Ich teile meine Gedanken dazu jetzt! Schönen Tag noch
Med talk: Viren sind keine Lebewesen!
18 Minuten
Diese erste medizinische Folge musste natürlich corona beinhalten... was ist das für ein Virus? Warum ist es so gefährlich? Und ganz generell: was ist ein virus?

Über diesen Podcast

Hey! Corona ist in unser aller Munde, lange Zeit waren wir jetzt zu Hause und haben die Ausgangsbeschränkungen befolgt. Jetzt geht es an die Lockerungen...doch wie soll man am besten „lockern“? Gibt es vielleicht Chancen die wir gerade jetzt wie nie zuvor nützen können? Und was hat es mit der „neuen Normalität“ an sich? Das und vieles mehr würde ich wahnsinnig gerne mit coolen Leuten besprechen! Dazu habe ich einige Interviews angefragt und freue mich wenn du da auch mit dabei bist!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten