Medientier

Medientier

Der tägliche Kampf im Content Creation Jungle

Episoden

#187 KI – der Spiegel im Wellensittich Käfig
40 Minuten
„Ohne Arbeit geisteskrank reich werden, ENDLICH!“ Diese Subheadline entsteht immer in meinem Kopf wenn ich was neues über irgendeine KI lese. Viele sehen den Reichtum auf Knopfdruck, andere die Chance nie mehr arbeiten zu müssen. KI ist beein...
#186 Making of Image-Film – Viel e.bootis und ein bisschen Software
1 Stunde 14 Minuten
Das geilste Projekt meiner bisherigen Karriere – was sich seeehr übertrieben anhört, ist vielleicht gar nicht mal so übertrieben. Ich wollte nie wieder einen langweiligen Image-Film produzieren. Hab es am Ende aber doch gemacht. Das Podcast-Mak...
#185 Branding mit Lucas Böse
1 Stunde 17 Minuten
Persönlichkeit und Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben ist sein Job. Was ihn von mir unterscheidet ist, dass er seinen Job auch für sich selber ziemlich gut hinbekommt. In meiner Bubble ist er ein rising star des LinkedIn-Universums, der...
#184 Paul Ripke
1 Stunde 45 Minuten
Wenn ich ihn schon früher gekannt habe, dann würde ich wohl schreiben "Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen." Denn so fühlt es sich an. Längst überfällig und mein Persönliches Highlight zur Reaktivierung des Medientier-Podcasts: Das I...
#183 Wurst, Bier, Medienprofis & IT-Security
31 Minuten
Manchmal braucht man nur Wurst und Bier um ein gelungenes Guerilla-Marketing-Event zu veranstalten. Was das Ordnungsamt in voller Schutzmontour davon hält? Wir werden es in dieser Folge erfahren! Außerdem reden wir von Millionenschweren YouTube...

Über diesen Podcast

Das freundliche Content-Creator-Chamäleon mit 23 Jahren Branchenerfahrung ist Geschäftsführer einer Filmproduktion und gibt ungeschönte, ungewöhnliche und hoffnungslos ehrliche Einblicke in eine Welt geprägt von großen Chancen, Emotionen aber auch Blendern und heftigen Widerständen. Tipps, Interviews, Marketingstrategien, Philosophien über Kreativität, Selbstmotivation, Vermarktung, ständiger Schaffensdrang und schlaflose Nächte. Der zweifache Familienvater lebt dabei den Horror des sicherheitsliebenden Deutschen als selbstständiger Alleinverdiener ohne Arbeitslosenversicherung oder Riester-Vertrag in einer spießig/dörflichen Gegend eines Kölner Vorortes. Leidenschaftlich verbissen und etwas nerdiger Teufelskerl mit leicht übertriebener Selbstironie und zwei gut trainierten Mittelfingern. Welcome to the Jungle!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: