Podcaster
Episoden
06.07.2020
32 Minuten
Im zweiten Teil des Interviews mit Julia Lenhard spriche ich mit
Julia über die richtige Durchführung und Nachbereitung eines
Webinars. Außerdem nennt Julia ihre 3 wichtigsten Fehler aus der
Veranstaltung von knapp 1.000 Webinaren und welche Buchempfehlungen
sie hat. Viel Spaß beim Hören!
Mehr
29.06.2020
41 Minuten
Du willst für Dein Unternehmen ein Webinar veranstalten und fragst
Dich, welche die beste Webinar-Software ist, wie ein Webinar am
besten vorbereitet werden sollte, welcher Titel der Richtige für
dein Webinar ist, ob Du einen Gastreferenten einladen solltest, wie
Du am besten Teilnehmer in Dein Webinar bekommst und welche Mails
Du wann an die Webinar-Teilnehmer senden solltest? Dann ist diese
Folge genau richtig für Dich! Denn im Teil 1 des Interviews mit
Julia Lenhard geht es um die Vorteile eines Webinars im
Content-Marketing-Mix, die Vorbereitung eines Webinars und wie Du
Teilnehmer in Dein Webinar bekommst. Viel Spaß beim Hören!
Mehr
15.06.2020
20 Minuten
Google geht mit den neuen Rankingfaktoren - den "Core Web Vitals" -
den nächsten Schritt in Richtung User-Zentrierung in den
Suchergebnissen. "Largest Contentful Paint", "First Input Delay"
und "Cumulative Layout Shift" sollen in Zukunft Webmastern und dem
Google-Crawler dabei helfen, die Nutzererfahrung einer Website
besser messbar zu machen. Was hinter den 3 neuen Faktoren steckt,
welchen Effekt sie auf die Suchergebnisse haben werden, wie Du sie
messen kannst und wann sie in den Suchalgorithmus einfließen
werden, das erfährst Du in dieser Folge. Jetzt anhören.
Mehr
08.06.2020
20 Minuten
Du möchtest mit Content-Marketing starten, um Reichweite zu
bekommen und Besucher auf Deine Website zu ziehen und fragst Dich,
wie Du die passenden Themen findest und daraus sinnvoll und planbar
Inhalte erstellst? Die Antwort: Eine Content-Marketing Strategie.
Und eine solche ist die Themen-Cluster Strategie. Erfahre in dieser
Episode, wie Du eine Themen-Cluster Strategie erstellen kannst,
warum das wichtig ist und was Du dabei beachten solltest. Jetzt
reinhören!
Mehr
02.06.2020
17 Minuten
Welche Inhalte solltest Du beim Inbound-Marketing erstellen?
Ebooks, Whitepaper, Social-Media, Blogartikel, Videos,
Case-Studies, oder alles gleichzeitig? Die Auswahl ist groß. Das
Werkzeug, das Dir am besten bei der Content-Planung hilft, ist die
Kundenreise. Wenn Du Deine Kundenreise definierst, dann weißt Du
anschließend ganz genau, welche Inhalte für welchen Besucher an
welchem Punkt gerade gebraucht werden. Die Kundenreise setzt sich
aus 3 Phasen zusammen und welche das sind, wie Du
Schritt-für-Schritt Deine Kundenreise erstellst und einen
Geheimtipp erfährst Du in dieser Episode. Jetzt reinhören!
Mehr
Über diesen Podcast
Der Podcast für Unternehmer und Unternehmen, die genug haben vom
altbacken Marketing und wissen wollen, wie sie modernes
Inbound-Marketing gewinnbringend einsetzen können. Im GO INBOUND
Podcast lernst Du, wie Du geschicktes Inbound-Marketing mithilfe
von SEO (Suchmaschinenoptimierung), Branding, professionellem
Webdesign, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Marketing
Automation und Lead Nurturing für Dein Unternehmen aufbaust. Die
Liste der Möglichkeiten im Inbound-Marketing ist lang. Ganz zu
schweigen von der Anzahl an Buzzwords... Daher bekommst Du in
unserem Podcast alles, was Du über Inbound-Marketing wissen musst
und wie Du es gewinnbringend für Dich und Dein Unternehmen
einsetzen kannst. Jetzt reinhören! powered by CIXON GmbH Mehr dazu
auf www.cixon.de
Kommentare (0)