Kein Schmarrn! Der Storytelling-Podcast von Grayling.

Kein Schmarrn! Der Storytelling-Podcast von Grayling.

Episoden

Folge 19: Von der Pflicht zur Kür – Nachhaltigkeitskommunikation mit Elisabeth Binder von Polestar
33 Minuten
Inmitten globaler Herausforderungen scheint die Klimakrise aktuell in den Hintergrund zu treten. Doch die jüngste EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie rückt sie erneut in den Fokus. Transparenz wird hierbei nicht nur zur Pflicht, sondern auch zur Cha...
Folge 18: Wie die Gen Z schreibt, spricht, denkt – mit Andrea Nagy und Stephanie Kerbl-Cortella
44 Minuten
Es gibt viele Vorurteile über die Generation Z. Doch welche dieser Klischees sind tatsächlich gerechtfertigt? Wie können Unternehmen sowie Organisationen effektiver mit dieser Generation interagieren? Und welche Fehler sollten bei der Ansprache...
Folge 17: Die Kunst des Storytellings in der Krise mit Nicole Heyder
36 Minuten
„Krise“. Ein Wort, das viele nicht mehr hören wollen. Für Nicole Heyder von Advice Partners ist der Krisenfall Alltag. In dieser Folge besprechen wir, was erfolgreiche Krisenkommunikation ausmacht, welche häufigen Irrtümer es gibt, und werfen e...
Folge 16: KI in der Kreativindustrie mit Michael Katzlberger
36 Minuten
Nach über einem Jahr sind wir mit unserem Storytelling Podcast zurück. In dieser Folge gibt uns KI-Experte Michael Katzlberger Einblicke in das Thema Künstliche Intelligenz in der Kreativindustrie. Seit dem Jahr 2016 berät er Unternehmen mit de...
Folge 15: Storytelling im Agenturjournalismus mit Johannes Bruckenberger (APA)
31 Minuten
Agenturjournalismus verlangt 24/7 besondere Genauigkeit und Objektivität. In dieser Folge des Storytelling-Podcast Kein Schmarrn! erzählt Chefredakteur Johannes Bruckenberger, wie die Austria Presse Agentur (APA) in Zeiten von Digitalisierung,...

Über diesen Podcast

Grayling ist nicht nur das Zuhause von Neugier, Mut und Kollegialität – die Consultants der Kommunikationsagentur sind auch leidenschaftliche Storyteller*innen. Im Podcast sprechen sie in unterschiedlichen Konstellationen mit Expert*innen aus Kommunikation und Marketing in diversen Branchen, um richtig guten Geschichten eine Bühne zu bieten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: