Sounds!

Sounds!

Sounds!

Episoden

Sich verlieren im musikalischen Universum von Tiny Satellite
04.12.2025
1 Stunde 52 Minuten
Eigentlich hätte das Debütalbum von Giovanni Vicari «Forse non è mai troppo tardi» heissen. Also: Vielleicht ist es niemals zu spät. Der Grund dafür ist sein 30er-Geburtstag und dass er sich bisher nicht getraut hat, eigene Musik zu releasen. Bis jetzt! Zum Glück waren es dann aber Giovannis Musiker:innen-Gspänli aus seinen anderen Projekten (Malummí, Pina Palau und Nola Kin), die ihn dazu motivierten, endlich seine Songs zu releasen. In «Your Smile Lives In Me» widmet sich der Basler mit italienischen Wurzeln den verletzlichen Themen des Lebens – ein verspieltes, fragiles und doch eindringliches erstes Album. Und was es heute auch noch für euch gibt: die heilige Fünffaltigkeit der Woche – die Top Fünf unserer drei Sounds!-Macher:innen Lea Inderbitzin, Luca Bruno und Andi Rohrer, die allesamt heute beim Wiehnachtsessen weilen. Stellung hält ausnahmsweise Céline Werdelis. Das Programm bleibt aber natürlich das gleiche: Service Musique, mit viel Liebe für euch kuratiert.
Mehr
Sounds! Lieblingstracks: Oktober–November–Dezember 2025
03.12.2025
2 Stunden 43 Minuten
Jahresendspurt und Winterfrösteln! Doch bevor wir nächste Woche das grosse Jahres-Best-of zünden, wärmen wir uns heute mit den hottesten Tracks aus Oktober bis Dezember auf – wie immer zu dritt vereint im Studio. Und hier gibt's die individuellen Picks von eurer:m individuellen Lieblinsredaktor:in: > LEA INDERBITZIN < 1) Geese «Cobra» 2) Witch Post «Changeling» 3) Dry Cleaning «Hit My Head All Day» > ANDI ROHRER < 1) Snocaps «Heathcliff» 2) Portugal. The Man «Tanana» 3) Rosalia «Reliquia» > LUCA BRUNO < 1) Lily Allen «Pussy Palace» 2) Snocaps «Heathcliff» 3) Ratboys «Anywhere»
Mehr
Happy Re-Birthday, a=f/m
02.12.2025
1 Stunde 51 Minuten
Vor 10 Jahren veröffentlichten Belia Winnewisser und Rolf Laureijs als a=f/m ihre erste EP. Eine Dekade später singen sie sich auf «Immense Birthday Party» ihr eigenes Geburtstagsständchen. Anlass ist nicht nur das Jubiläum, auch das Comeback nach langer Pause wird gefeiert.
Mehr
Tulpas Debütalbum und weitere Late-Year-Indie-Pop-Gems
01.12.2025
1 Stunde 47 Minuten
Eine Tulpa ist eine gedanklich erschaffene Figur, die in der Vorstellung einer Person eine eigene Identität und Autonomie entwickeln kann. (Danke ChatGPT!) Tulpa ist aber auch eine Indie Pop-Band aus Leeds – und zwar eine ziemlich spassige. Wir hören in ihr Debütalbum «Monster of the Week» rein.
Mehr
New Music Friday: Louis Jucker, Tulpa, a=f/m
28.11.2025
1 Stunde 48 Minuten
Eine feine Indie-Entdeckung aus Leeds, flankiert von der neuen Song-Apotheke des Neuenburger Tausendsassas Louis Jucker und dem Comeback der Deutschschweizer Szene-Helden a=f/m. Dank Thanksgiving ist diese Musikwoche USA-befreit – und wir lieben es. Kommt mit!
Mehr

Über diesen Podcast

Neue Musik entdecken, täglich mit SRF 3: Die «Sounds!»-Crew mit Lea Inderbitzin, Andi Rohrer und Luca Bruno präsentiert das volle Programm in Sachen Indie, Pop, Electronica, Hip-Hop, Dubstep, Global Beats, Folk, Rock und Punk. Der SRF 3-Musikabend pflegt den Umgang mit fliessenden Grenzen: der vollumfassende Service Musique. Jeden Montag von 21 bis 23 Uhr, und von Dienstag bis Freitag von 20 bis 23 Uhr. Und natürlich jederzeit im «Sounds!»-Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15