Auf der Suche nach dem Hier + Jetzt

Auf der Suche nach dem Hier + Jetzt

Achtsamkeit, Führung und Kulturwandel

Episoden

#75 Du bist nicht deine Gedanken (mit Dr. Nico Rönpagel)
56 Minuten
Im Januar waren mein Mitgründer und guter Freund Nico und ich für einen Monat Off und haben unabhängig voneinander viel erlebt. In der letzten Folge hat Nico uns von seiner Erfahrung im buddhistischen Retreat erzählt und in dieser Folge reflektiere i...
#74 Warum meditierst du? (mit Dr. Nico Rönpagel)
58 Minuten
Nico, mein guter Freund und Mitgründer von Wevolve, meditiert mittlerweile seit 20 Jahren täglich, hat an Retreats verschiedener Traditionen teilgenommen und erst gerade drei Wochen in Stille verbracht. Und dennoch sagt er, dass er nicht einmal 1% vo...
#73 DAS hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten
15 Minuten
Kennst du das auch? Man nimmt sich etwas vor und am Ende des Tages sitzt man vor seiner Todo-Liste und hat das Gefühl, nichts geschafft zu haben und nicht voran zu kommen? Ist es nicht gleichzeitig faszinierend, wieviel man dann doch in einem Jahr er...
#72 Träumen und Bewusstsein (mit Dr. Nico Rönpagel)
1 Stunde 12 Minuten
Es ist Ende Oktober, die Blätter fallen von den Bäumen und die Nächte werden wieder länger. Und es wird mal wieder Zeit für einen Check-In mit meinem Mitgründer und gutem Freund Dr. Nico Rönpagel. Passend zu der dunkleren Jahreshälfte haben wir uns f...
#71 Männliche Führung „Beyond Alpha“ (mit Dominik Schneider)
1 Stunde 1 Minute
In den vergangenen Jahren habe ich mich viel mit der Frage beschäftigt, was es eigentlich heißt, ein Mann zu sein: Welche Rollenbilder es in dieser Gesellschaft gibt, wie das mit meinem Selbstverständnis zusammen passt und welche Verantwortung damit...

Über diesen Podcast

Manchmal muss man sich auf die Suche begeben um im Hier und Jetzt anzukommen. Begleite Daniel auf seiner Reise und lerne in seinem Podcast zu den Themen Achtsamkeit, Führung und Unternehmenskultur spannende Menschen und interessante Perspektiven kennen. Als Coach für Mindful Leadership unterstützt Daniel Führungskräfte und Unternehmen dabei, die Herausforderungen in Zeiten von Veränderung zu meistern und ihr eigentliches Potenzial zu verwirklichen. Daniel ist Co-Founder von WEVOLVE, einem Beratungshaus für Führung und Unternehmenskultur. Das Buch zum Podcast "Auf der Suche nach dem Hier + Jetzt" erschien im März 2023 beim metropolitan Verlag. Mehr unter www.danielrieber.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: