Games & Macs

Games & Macs

Wir lieben Spiele. Und Macs.

Episoden

Episode 30: Süd und Süd-West
3 Stunden 5 Minuten
Kaum ist Weihnachten rum, schon gibt's 'ne neue Folge Games & Macs. Oder so ähnlich. Bis nach Texas sind wir (zumindest in Teilen) gereist, um euch mit dem zu versorgen, was ihr von uns gewohnt seid: Qualitätsjournalismus und ausgezeichnete Recherche...
Episode 29: Gold is best. Best. Best. Best.
2 Stunden 19 Minuten
Als wir Anfang September die letzte Folge veröffentlicht haben, dachte ich mir auch nicht, dass ich bei der nächsten schon "Frohe Weihnachten" wünschen kann. Ist aber so. Was sollen wir zu unserer Verteidigung sagen? "Wir" a.k.a. Lars war lange Zeit...
Episode 28: Elli lernt Pfeifen
Relativ krass eigentlich wie schnell so die Zeit vergeht. Da hat man kaum eine Folge aufgenommen und schon ist wieder eine da... Ok, ok, wir geben's auf euch irgendwas einreden zu wollen – es hat dieses Mal wirklich ziemlich lang gedauert. Immerhin h...
Episode 27: Skeuomorphismus und tschüss!
2 Stunden 35 Minuten
Normalerweise schreibt Lars hier kesse, lange Texte. Der ist aber nicht da. Also .. gibt es weniger Text. Eigentlich sollte es auch zum ersten Mal Kapitelmarken geben. Damit die aber korrekt dargestellt werden, müssen wir wohl noch irgendetwas am Bl...
Episode 26: Heu und Schnupfen
2 Stunden 4 Minuten
Obwohl Falk gesundheitlich schwerstens (!) angeschlagen ist, haben wir eine neue Folge aufgenommen. Voller Heuschnupfen. Dafür dieses Mal mit extra vielen Hardwarethemen. Bisschen was an Spielen haben wir auch gespielt, aber etwas weniger als sonst....

Über diesen Podcast

Wir lieben Spiele. Und Macs.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Peter Ankowitsch (Gast) : vor 12 Jahren
Sehr geehrtes Podcast-Team. Als Berufs- und Hobbygamer interessiere ich mich sehr für Informationsquellen aller Art und kam vor kurzem an diesen Podcast. Ich schätze eure Meinung zu Technik und Hintergrundwissen, da diese sehr proffessionell und gut rechergiert ist. Was mich aber dazu brachte eure letzte Sendung abzubrechen, war eure Auffassung von REVIEW. Einen Elder Scrolls Titel für wenige Stunden zu spielen ist keine Basis für einen großen Überblick. Klar, es reicht um sich einen Eindruck über die Grafik zu verschaffen, womit Lars auch Recht behällt. Die kurze Spielzeit aber als Review zu Story, Spielwelt, Immersion zu benutzen ist äußerst respektlos, dem Spiel gegenüber. Als danach die Reihe an Falk war, hoffte ich, dass ein durchgespieltes Spiel eine bessere Aufschlüsselung bekäme. Doch außer einem "Ich fand das Ende enttäuschend" kam wenig über das SPiel rüber. Keine Grafik, keine Story, keine Sprachausgabe, nicht einmal der Grund, WAS am Schluss störte. Die letzten paar Sätze zu "LEVEL" aus Gametrailers und die Rede von: Ich kaufe mir eine 2te XBOX, anstatt eine PS3, zeigte mir, dass hier Hobby-Gamer am Werk sind, die das Medium Spiel nur schwach interessiert. Ich muss dazu sagen, dass ich kein hater bin, odr jemand, der im Internet flamed! Aber gerade diese 2 Spiele hätte ich als NICHTKENNER, nach euren Kommentaren, NICHT gekauft. Ihr macht eine gute Show, vor allem im Technik und Mac Bereich, aber bitte, wenn kein Interesse besteht, nehmt den REVIEW-Aspekt aus der Show. 2 Sätze zu einem verpatzen Ende sind keine Review. LG Peter

Abonnenten

15
15
:
: