Episoden

Uncoologie: Katharina Wasmeier schreibt über ihre Krebserkrankung
1 Stunde 40 Minuten
#krebsisteinarschloch, #fuckcancer Katharina Wasmeier bekam im März 2021 völlig überraschend die Diagnose, dass ein Tumor auf ihrer rechten Niere sitzt. Nierenzellkarzinome bekommen fast nur alte Menschen, oft Männer. Sie war noch keine 40,...
Olivia Barth-Jurca: Wir brauchen mehr Entscheiderinnen in der Musikbranche
56 Minuten
Olivia Barth-Jurca ist Frontsängerin der Nürnberger Punkrock-Band Melonball. Das erste Album ist in diesem März erschienen, heißt "Breathe" und bekam begeisterte Kritiken. Ich spreche mit Oli darüber, was uns die Vorwürfe von Frauen gegen die B...
Sie ging ihren eigenen Weg: Tuba Isik schaffte den Bildungsaufstieg
1 Stunde 1 Minute
Ich habe Tuba Isik bei meiner Veranstaltung "Speed-Dating mit Flamingo und Dosenbier" kennengelernt. Tuba ist eine faszinierende Frau, die klug und selbstbewusst und sehr klar in ihren Zielen vorangeht. Wir sprechen über ihren Weg von der Dr....
Verantwortung kann Spaß machen: Nürnbergs Sozialreferentin Elisabeth Ries
1 Stunde 1 Minute
Ich kenne die Nürnberger Sozialreferentin Elisabeth Ries schon seit vielen Jahren und schätze schon immer ihre Fachkompetenz. Für Be49 und mein Emporment-Magazin Flamingo und Dosenbier wollte ich wissen, wie sie ihren Weg in die Führungspositio...
"Zum Mann sein habe ich kein klares Gefühl": Fotograf Cris Civitillo
1 Stunde 19 Minuten
Be49 hat seinen ersten männlichen Gast. Völlig zufällig, aber ziemlich passend sprach ich am Weltmännertag mit dem Fürther Fotografen Cris Civitillo. Weil gesellschaftliche Veränderung nur gemeinsam geht. Männerklischees mag Cris nicht, der 202...

Über diesen Podcast

Be49 ist der Empowerment-Podcast aus Nürnberg. Influencerin Tijen Onaran, Speakerin Anne Koark, Politikerin Lisa Renz-Hübner, die Leiterin des Nürnberger Digitalfestivals Tina Langheinrich und viele andere erzählen von den Erfahrungen, die ihr Leben verändert haben. Nichts ist so wunderbar, wie sich von anderen Frauen inspirieren zu lassen. Be inspired. Be49

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: