Der.Finanzstoiker PodCast

Der.Finanzstoiker PodCast

Episoden

Wie du durch Akzeptanz zu mehr Glück kommst
8 Minuten
Wie du durch Akzeptanz zu mehr Glück kommst. Heute geht es um einen Gedanken meinerseits in den letzten Tagen. Es geht darum, dass wir mehr einfach akzeptieren müssen AKTIV, um glücklich zu sein. Akzeptanz und Eigenverantwortung übernehmen....
Wie du rationaler denkst und glücklicher durch das Leben gehst
9 Minuten
Hallo Freunde, heute gibt es dir erste stoische Lektion. Erfolgreiche und glückliche Menschen, wissen wie Sie mit ihren "Problemen" umgehen müssen und wie sie bessere Entscheidungen treffen! Diese simple stoische Methode kann dir auch dabei...
Murphys Komitee - Was steckt dahinter?
17 Minuten
Heute geht es um Murphys Komitee - Ein Konzept von Jerry Clark Clark unterscheidet zwischen Kühen und Nashörnern - Kühe sind auf Sicherheit aus und lassen andere über ihr Leben bestimmen. Nashörner sind auf Erfüllung aus, sie wollen ihr Leben...
Die Macht der Entscheidungen
9 Minuten
Heute geht es um das Thema Entscheidungen. Wir treffen diese täglich und sehr oft ohne das es uns bewusst ist. Wir müssen lernen mit unseren Entscheidungen richtig umzugehen und rationale, richtige Entscheidungen zu treffen! Entscheidungen, d...
Die Comfortzone, die dich an deinem Erfolg hindert!
10 Minuten
Heute geht es um das Thema Comfort Zone. Wir alle kennen sie. Wir alle fürchten sie. Für unseren Erfolg müssen wir so oft wie möglich aus der Komfort Zone rausgehen! Nur dann, erfahren wir wirklich geile Dinge, die uns ein Leben lang prägen wer...

Über diesen Podcast

Der.Finanzstoiker PodCast– Was erwartet dich? Ich bin Ich. Was mich aus macht? Meine stoische Ruhe. Was weitergeben will? Tipps, die ich selber täglich nutze, um mich zu motivieren, produktiv zu sein und mehr. Die Philosophie des Stoizismus war großer Bestandteil meines Weges zu einem glücklichen und sorgenfreien Leben. Falls dich das Thema Mindset, Kommunikation, Philosophie, Spiritualität usw. genauso fasziniert wie mich, dann bist du hier genau richtig! Ich freue mich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: