Podcaster
Episoden
29.07.2020
38 Sekunden
Es ist Sommer und die Sonne lässt uns ein Lächeln ins Gesicht
zaubern. Wir freuen uns, dass der Podcast so gut bei euch ankommt
und machen damit natürlich nach der Sommerpause direkt weiter.
Dann geht's weiter mit spannenden Gästen, Geschichten, Tipps
& Tricks. Bis dahin wünschen wir euch einen schönen
Sommer.
Auf Wiederhören!
Eure Retain Podcast Team
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22.07.2020
36 Minuten
Content kann viel mehr, als nur Marketing zu sein. Egal ob
Entrepreneur, Fotograf, Autor oder Content Marketer. Wenn du auch
nur im Entferntesten mit Content zu tun hast, solltest du diese
Folge nicht verpassen. Robert teilt mit uns Strategien, Tipps
& Tricks rund um Content. Erfahre, wie du aus Content echte
Produkte machst, wie du die Produktion in bestehende Prozesse
integrierst und anschließend effektiv vermarktetest.
Diese spannenden Themen wirst du finden:
Vom Sportcoach zum Marketing Coach: Weiterbildung als Mission
(2:20)
Das Problem an Weiterbildungsprodukten, im Netz (4:20)
Marketing vs. Design: Das richtige Studium (5:20)
Der Reiz an Content (7:40)
Content kann mehr als nur Marketing (9:00)
Der Sinn und Zweck deines Contents: Product Market Fit (9:50)
Minimal Viable Content: Mit der Produktentwicklung starten
(11:40)
Smart Content wiederverwenden: Skalieren mit Content (12:40)
Wert suggerieren: Einen Content-Kosmus erschaffen (18:30)
Produkte parallel aus einem anderen Kontext entwicklen und
ko-finanzieren (20:00)
Content bepreisen vs. Kostenlos anbieten (22:30)
Traction-Channel aktivieren: Content effektiv vermarkten
(27:00)
Userresearch: welchen Content will deine Zielgruppe sehen
(32:00)
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15.07.2020
34 Minuten
Vor 7 Jahren startete eine Hand voll Studenten mit Crashkursen zu
ihren Vorlesungen. Das schlug ein, wie eine Bombe. Sie bedienten
in kürzester Zeit tausende Studierende. Der Erfolg war so groß,
dass manche Studierende nicht mehr in ihre Vorlesungen gingen und
nur noch die Crashkurse besuchten. Aus einem netten
Nebenverdienst wurde ein florierendes Bildungsunternehmen. 7
Jahre und 70.000 Schüler später, ist Studyhelp in 200 Städten
vertreten und hilft Deutschlandweit Schülern und Studenten bei
ihren Prüfungsvorbereitungen. Dabei ist ihr Purpose ganz klar:
Nur der Customer Success zählt.
Diese spannenden Themen findest du:
Gründungsgeschichte von Studyhelp (0:55)
Was macht ein Chief Information Officer (7:40)
Nur wenn der Kunde erfolgreich ist, kann die Firma bestehen
(11:00)
Customer Success beginnt bereits vor dem Kauf (15:00)
Möglichkeiten Customer Success zu erreichen (18:00)
Mit Wissenschaft zusammenarbeiten und damit Produktangebot
verbessern (19:30)
Der Unterschied zwischen guten und großartigen Unternehmen
(22:00)
Der Kunde ist immer im Raum (26:00)
Beschwerden richtig analysieren (27:00)
Mit Daten & Informationen das Geschäft besser steuern
(30:00)
Lektüre Empfehlungen (32:00)
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08.07.2020
42 Minuten
Martin Gutheil hat mit vielen großen Konzernen gearbeitet. In
dieser Folge erzählt er uns, worauf es ankommt. Unteranderem
reden wir über die Wichtigkeit von Kundenzentrierung, eine klare
Marke und gutes Steakholdermanagement. Wer die großen bändigen
möchte, muss wissen worauf es ankommt.
Diese spannenden Themen findest du:
Wer ist martin Gutheil (1:30)
Was ist das spannende an B2B Marketing (3:30)
Warum ist Kundenzentrierung essentiell? (5:30)
Wie starte ich meine Kundenzentrierung? (8:00)
Reverse engineering & Ideen überprüfen (9:55)
Digitale Customer Experience (11:25)
Stakeholdermanagement in globalen Konzernen (14:00)
Customer Success langfristig aufbauen (18:00)
Kundenorientierung: Klare Identitäten schaffen (21:00)
Customer Experience durch klares Markenbild (23:00)
Die Marke, der ich Vertrauen schenke (24:00)
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01.07.2020
36 Minuten
Er ist Growth Hacker, kombiniert Kreativität mit Daten und lässt
damit Unternehmen schneller und erfolgreicher wachsen. Vom
Bier-Brau Startup bis zum Enterprise FinTech sorgt er für KPIs,
die durch die Decke gehen.
Zu Gast ist Patrick Layer, Head of Growth des
holländischen FinTech Backbase. Gemeinsam
sprechen wir über erfolgreiches Growth Marketing (Hacking) und
wie auch du damit starten kannst. Seine Geschichte ist spannend:
Bei TomTom kümmerte er sich um höhere Kundenzufriedenzeit, bei
Mini-Brew holte er 300.000 Euro aus dem Crowdfunding. Als
Facilitator, in der Growth Tribe Academy, gab er sein Wissen an
erfolgreiche CEOs weiter. Heute ist er Head of Growth bei
Backbase und betreibt im Kollektiv den Podcast Unhackable.fm.
Diese spannenden Themen findest du:
Was ist Growth Marketing (Hacking) (2:00)
300.000€ Crowdfunding für Mini-Brew (4:00)
TomTom: Growth Team aufbauen und Kundenzufriendenheit
steigern (7:00)
Wissen weitergeben in der Growth Tribe Academy (12:00)
Wie baut man ein Growth Team auf? (13:00)
Wie funktioniert Growth Marketing ohne Geld? (18:00)
B2B Enterprise Marketing für FinTech Backbase (20:00)
Wie beginne ich mit Growth Marketing? (29:00)
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Über diesen Podcast
In diesem Podcast geht es um Customer Awesomeness. Kunden anziehen,
begeistern und glücklich machen. Wie entwickelt man ein Geschäft,
mit Customer First Mentalität. In jeder Folge lädt Moderator Sean
Gossler, Mitgründer von Casble, Experten/innen aus verschiedenen
Bereichen ein, die ihr Wissen teilen.
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