Lehre an:gesagt

Lehre an:gesagt

Der Podcast zur Hochschuldidaktik

Episoden

1.3. Lehre for runaways. Grundlagen guter Lehre - digital und in Präsenz.
43 Minuten
Das Grundlagenmodul von SUPPORT für die Lehre: Wie gehe ich an die Planung von Lehrveranstaltungen heran? Was heißt es eigentlich, Studierende zu aktivieren und was mache ich, wenn mal wieder keiner den Text gelesen hat? Gute Lehre gibt es nicht zum...
1.0 Die Wahrheit über gute Lehre
10 Minuten
Wer und was verbirgt sich hinter Lehre an:gesagt? Die Hintergründe des neuen Podcasts zur Hochschuldidaktik.

Über diesen Podcast

Lasst uns über gute Lehre sprechen und nicht nur in der hochschulinternen Teeküche, sondern auch über Bürowände hinweg in den Austausch kommen: Wir sprechen mit unseren Gästen über Herausforderungen, die die Lehre mit sich bringt und finden heraus, wie sich Hochschullehre gemeinsam (besser) gestalten lässt. Ein Podcast für Lehrende, Studierende und alle diejenigen, die von Hochschuldidaktik nicht genug bekommen können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: