Der Digitale Frühschoppen

Der Digitale Frühschoppen

Episoden

Die andere Seite von Andreas Rackow #115
43 Minuten
Andreas und Thomas haben in einer vergangen Folge schon einmal ihre gemeinsame Vergangenheit aufgerollt - zur Unterhaltung, mit einem Augenzwinkern. Heute erfahrt ihr, wie Andreas zu dem Menschen geworden ist, den ihr heute kennt.
Klassenzimmer, Dancefloor, Tatort: Die vielen Leben des Hermann Markau
52 Minuten
Das Leben von Hermann Markau reicht eigentlich für mehrere Menschen. Ob als Lehrer, während seiner Zeit bei der Bundeswehr, als Discotheken-Besitzer oder jetzt als Buchautor, immer hat er viel gesehen und erlebt. Da Andreas und Thomas ihn schon lange...
Social Media: Menschlich zum Erfolg
41 Minuten
Diesmal sind Andreas und Thomas zu Besuch bei der Social Media Expertin Neele Frase. Sie beweist eindrücklich, dass man, wenn es um Social Media geht, nicht laut und knallig sein muss, wenn man dort Erfolg haben möchte.
Patentrezept Streik? #112
48 Minuten
Gefühlt streikt derzeit die ganze Republik. Zusammen mit den demonstrierenden Bauern entsteht zumindest der Eindruck, dass der Alltag zum Stillstand gekommen ist. Für Andreas und Thomas höchte Zeit, sich in den Frühschoppen jemanden einzuladen, der d...
Die Stimmschmiedin #111
48 Minuten
Das Geheimnis Stimme. Was verrät unsere Stimme, was können wir gesagstechnisch aus uns rausholen? Diesen und anderen Fragen gehen wir heute mit der Expertin Annika Dewenter auf den Grund.

Über diesen Podcast

Andreas Rackow und Thomas Krause versuchen sich daran, die immer komplexer werdenden Themen unserer Zeit zu besprechen und in Einzelteile zu zerlegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: