Brands in Motion

Brands in Motion

Der Podcast über Marken im Wandel

Episoden

Communities: Treibstoff jeder Marke?
38 Minuten
„Wer mich nicht liebt, der darf mich auch nicht beurteilen“, schrieb Goethe. Aber, wenn dich jemand liebt, wie deine eigene Brand-community, kann so ein Urteil der Fans, Kunden und Follower viel bewirken. Das führt zur Frage: Wie kommt man als Marke...
Auch Menschen sind Marken. Ist alles Konzept?
40 Minuten
Ist ein Musiker auch nichts anderes als ein gut durchdachtes Konzept? In dieser Folge haben wir Matthias Klein eingeladen. Matthias kümmert sich mit seiner Agentur „Care of Magick“ in Berlin schnell zusammengefasst um Creative Direction im Musikbusin...
Jede Marke muss digital werden. Oder?
33 Minuten
Auch in einer digitalen Welt bleibt der Mensch noch analog. Aber was bedeutet das für eine Marke in Zeiten, die ohne Digitalisierung nicht mehr auszukommen scheint? In einer Welt, in der vorranging online bestellt wird, in der es sprechende Kühlschrä...
Warum alle über Purpose reden?
32 Minuten
Kein Purpose, keine Existenzberechtigung? Heute bestimmt Purpose-orientierte Markenführung mehr denn je den Zeitgeist der Werbung: Produkt-Nutzen alleine reicht nicht mehr aus, höhere Ziele wie Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werde...
Marken sind wie Freunde. Auch in der Krise?
32 Minuten
Marken spiegeln uns in unseren Gewohnheiten, Bedürfnissen und Wünschen. Dabei sind sie auch gut mit unserem Freundeskreis zu vergleichen. Wir suchen uns die einzelnen Freunde (und Marken) bewusst aus, haben zu allen einen individuellen Zugang und dec...

Über diesen Podcast

Zeiten ändern sich - Marken auch Durch die fortschreitende Digitalisierung und in Konfrontation mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen wie der Corona-Krise ist jetzt auch mehr denn je der richtige Umgang und die passende Positionierung und Kommunikation in der Werbung gefragt. Wie soll sich eine Marke jetzt verhalten? Was darf sie und was darf sie nicht? Wo viele Mindestabstand zu ihrer Marke suchen, sucht Brands in Motion nach Nähe und Antworten. Dazu diskutiert Agenturinhaber Ernst Wuger mit seinem Creative-Team Sarah und Alex.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten