Brands in Motion Archiv

Communities: Treibstoff jeder Marke?
38 Minuten
„Wer mich nicht liebt, der darf mich auch nicht beurteilen“, schrieb Goethe. Aber, wenn dich jemand liebt, wie deine eigene Brand-community, kann so ein Urteil der Fans, Kunden und Follower viel bewirken. Das führt zur Frage: Wie kommt man als Marke...
Auch Menschen sind Marken. Ist alles Konzept?
40 Minuten
Ist ein Musiker auch nichts anderes als ein gut durchdachtes Konzept? In dieser Folge haben wir Matthias Klein eingeladen. Matthias kümmert sich mit seiner Agentur „Care of Magick“ in Berlin schnell zusammengefasst um Creative Direction im Musikbusin...
Jede Marke muss digital werden. Oder?
33 Minuten
Auch in einer digitalen Welt bleibt der Mensch noch analog. Aber was bedeutet das für eine Marke in Zeiten, die ohne Digitalisierung nicht mehr auszukommen scheint? In einer Welt, in der vorranging online bestellt wird, in der es sprechende Kühlschrä...
Warum alle über Purpose reden?
32 Minuten
Kein Purpose, keine Existenzberechtigung? Heute bestimmt Purpose-orientierte Markenführung mehr denn je den Zeitgeist der Werbung: Produkt-Nutzen alleine reicht nicht mehr aus, höhere Ziele wie Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werde...
Marken sind wie Freunde. Auch in der Krise?
32 Minuten
Marken spiegeln uns in unseren Gewohnheiten, Bedürfnissen und Wünschen. Dabei sind sie auch gut mit unserem Freundeskreis zu vergleichen. Wir suchen uns die einzelnen Freunde (und Marken) bewusst aus, haben zu allen einen individuellen Zugang und dec...
Welchen Ton muss eine Marke jetzt treffen?
29 Minuten
Werbung in Zeiten von Corona: Ja, aber wie? Wer auch in der Krise relevant bleibt, ist klar im Vorteil – aber darf eine Marke weiterhin so kommunizieren wie zuvor? Wo preisaggressive Produktwerbung in der Markenkommunikation in den Hintergrund tritt,...
15
15
:
: