Jung, dynamisch, ausgelaugt? Archiv

037_Wie Bio-Hacking dir in stressigen Phasen helfen kann_Interview mit Ahead® Nutrition Co-Founder Johannes Sörensen
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt deine Leistung künstlich zu verbessern? Einen Weg zu finden besser durchzuhalten? Ganz ehrlich - ich glaube jeder war mal an diesem Punkt. Allein der Konsum von Kaffee ist ja bereits eine Handlung mit dem Z...
036_Wie du zu wahrer inneren Stärke findest - Interview mit Svenja Sörensen
30 Minuten
Für alle da sein, alles unter einen Hut bekommen und sich durchsetzen können - die starke Powerfrau. Doch was passiert, wenn dieser Antreiber zu stark ausgeprägt ist? Wenn Stärke in Härte umschlägt und Frauen auf einmal sehr männliche Attribute an de...
035_Finde das was zu DIR passt, statt dich anzupassen - Interview mit Susi Demir
44 Minuten
Susi Demir ist Expertin für Zero Waste und steht für mehr Ökoglitzer statt Reizüberflutung. Nachhaltigkeit und Zero Waste bedeutet Susi jedoch viel mehr als "nur" plastikfrei und natürlich zu leben, sondern vor allem auch nachhaltig zu sich selbst un...
034_"Produktivität lässt sich nicht auf Tagesbasis messen" - Interview mit Jungunternehmer Fabian Tausch
45 Minuten
Fabian Tausch ist erfolgreicher Podcaster (Jungunternehmer Podcast) und Jungunternehmer mit gerade einmal 22 Jahren.  In der Podcastfolge frage ich Fabian, wie er auf diesen Weg gekommen ist. Was hat ihn mit 19 dazu motiviert das Studium nach nur 4 W...
033_Trenne deine Leistung vom Ergebnis - Interview mit Jacob Drachenberg
38 Minuten
Jacob hat sich in den letzten 4 Jahren zur Marke für gesunde Stressbewältigung gemacht. Sein Podcast Stärke deine Stresskompetenz ist Deutschlands größter Stresspodcast und gemeinsam mit seinem Bruder führt er inzwischen erfolgreich die Drachenberg G...
032_Watch your words
5 Minuten
Deine Worte haben eine große Auswirkung darauf wie du dich fühlst. In den letzten Wochen gab es bei mir vor allem ein Thema was mir Stress bereitet hat: Bürokratie! Dann fiel mir auf, dass meine Gedanken von einem kleinen Wörtchen dominiert werden. ...
031_7 Wege wie du Dauerstress vermeiden & dein Nervensystem entspannen kannst.
19 Minuten
Stress ist per sen nichts schlechtes - Dauerstress hingegen schon. Doch was bedeutet "Stress" eigentlich auf der Ebene deines Nervensystems? Wie wirkt sich Stress auf dein Nervensystem aus? Und wie wirkt sich das wiederum auf deine Körperfunktionen a...
030_"Reduziert Arbeit in Teilzeit meinen Stress?"
29 Minuten
Wenn zu viel Arbeit dich stresst, scheint es ein logischer Wunsch zu sein deine Arbeitszeit zu reduzieren, um weniger Stress zu haben. Aber heißt Teilzeit wirklich weniger Stress?  Worauf kommt es an, damit das wirklich der Fall ist? Welche gesetzlic...
029_Wie du mit Batching produktiver und gelassener wirst! #interaktiv
13 Minuten
 "Irgendwie muss ich mich besser strukturieren, aber ich kann einfach nicht immer nach dem selbsten Plan arbeiten." Diesen Satz höre ich in letzter Zeit sehr oft und auch ich selbst kann das selbst sehr gut nachvollziehen. Bei dem Start in die volle...
028_3 Tools für mehr Produktivität - Interview mit Vanessa Rappa
33 Minuten
Hast du ständig zu viele Ideen und setzt am Ende nichts davon um?  In dieser Folge im Interview: Vanessa Rappa. Kennen gelernt haben wir uns über unsere Mastermind und genau darum geht es auch im Interview! Im Podcast sprechen wir über 3 "Tools", die...
027_Die 3 wesentlichen Voraussetzungen für mehr Produktivität
19 Minuten
Yes! Endlich geht es weiter hier! Los geht es mit der ersten Themen-Serie: "Produktivität ohne Hustle". So viel wie möglich zu schaffen, um die übrige Zeit mit noch mehr Aufgaben zu füllen ist definitiv nicht (mehr) mein Motto. Wie ich Produktivität...
026_New Beginnings - Über meine Kündigung, mein Warum & wie ich den Mut dazu hatte!
29 Minuten
Die letzten Monate war bei mir viel los und nun kann ich auch offiziell darüber sprechen. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die mein Leben ab nun ordentlich durchwirbeln wird. Eine Entscheidung, die mich so unendlich glücklich macht!  In dieser F...
025_Wie du bei extremer Nervosität fokussiert bleiben kannst!
12 Minuten
Ob Prüfung, Vortrag, Gehaltsverhandlung oder Bühnenauftritt. Es gibt viele Situationen, die uns nervös machen können. Im Extremfall so sehr, dass wir total den Fokus und unsere Konzentration verlieren. So, dass entweder gar nicht mehr funktioniert od...
024_Was du tun kannst, um Akzeptanz für Neues bei deinen Eltern zu gewinnen!
20 Minuten
Vielleicht kennst du das: Du möchtest etwas Neues wagen. Vielleicht eine Reise in ein entfernteres Land, Bungee Jumping oder deinen Job kündigen.  Obwohl du all diese Dinge längst tun könntest ohne die Erlaubnis deiner Eltern - scheint es uns oft ext...
023_Schichtdienst, Burnout, Genration Why und wie du aussteigen kannst ohne zu kündigen! - Interview mit Svenja alias Mrs. Goldesel
48 Minuten
Hast du oft das Gefühl so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen - aber ganz aus deinem Job aussteigen kommt für dich nicht in Frage? In dieser Folge spreche ich mit Svenja über ihren Job als Polizistin, ihren Burnout, was der Schichtdienst dam...
15
15
:
: