Endlich stressfrei

Endlich stressfrei

"Stress dich doch nicht so!" - Schnell gesagt, leicht gesagt, aber: Wie mache ich das denn überhaupt, mich weniger zu stressen? Beruf, Familie, manchmal artet ja auch Freizeit in Stress aus und im schlimmsten Fall macht uns das krank. Im Podcast "Endli...

Episoden

#23 Das 1x1 der gesunden Ernährung
24 Minuten
Für Menschen mit Adipositas ist eine gesunde Ernährung unausweichlich, wenn die überflüssigen Kilos purzeln sollen. Doch auch für alle anderen, die keine Probleme mit dem Gewicht haben, ist es mindestens genauso wichtig, sich ausgewogen und gesund zu...
#22 Wir sagen den Kilos den Kampf an
22 Minuten
Fast 20 Prozent der Deutschen leiden unter Adipositas. Sie sind - salopp gesagt - also zu dick. Oft müssen sich Übergewichtige Sprüche anhören, wie „Treib doch einfach mal mehr Sport“ oder „Dann lass halt mal die Schoki weg“… Ganz so einfach ist es a...
#21 Schmerzen - So individuell wie unser Leben
16 Minuten
Uns alle verbindet eine Sache: Wir alle haben schon einmal Schmerzen empfunden. Seien es Kopf- oder Halsschmerzen oder auch die Schmerzen infolge einer Verletzung. Und trotzdem fühlt jeder von uns sie auf eine ganz andere Weise, denn: Unsere Emotione...
#20 Das Trauma bewältigen: Die Konfrontationsphase
21 Minuten
Der erste Schritt, um ein traumatisches Erlebnis zu bewältigen, ist die Stabilisierungsphase. Haben die Patienten diese erfolgreich gemeistert, geht es weiter mit der Konfrontation und anschließend mit der Integration. Hier geht es darum, sich noch e...
#19 Traumatherapie: Die Stabilisierungsphase
18 Minuten
In unserer letzten Folge haben wir mit Dr. Stroop und Dr. Hinrichs von der Wicker Klinik am Osterbach über psychische Traumata gesprochen, wie diese entstehen und sich auswirken können. In unserer aktuellen Folge "Endlich stressfrei" geht es nun daru...

Über diesen Podcast

"Stress dich doch nicht so!" - Schnell gesagt, leicht gesagt, aber: Wie mache ich das denn überhaupt, mich weniger zu stressen? Beruf, Familie, manchmal artet ja auch Freizeit in Stress aus und im schlimmsten Fall macht uns das krank. Im Podcast "Endlich stressfrei!" spricht Katharina Schohl mit ÄrztInnen und PsychologInnen. Sie will wissen, wie wir unseren Alltag entschleunigen können, was gegen Stresskrankheiten wie Burn Out, Tinnitus oder sogar Angst- und Panikattacken hilft und was es für Therapiemöglichkeiten gegen Stress gibt. "Endlich stressfrei!" wird fachlich unterstützt von der Wicker Klinik Am Osterbach in Bad Oeynhausen (NRW). www.wicker.de/kliniken/klinik-am-osterbach

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: