Kinderland

Kinderland

Der Podcast von Kindern für Kinder

Episoden

Endlich wieder Schule!?
11 Minuten
In dieser Woche hatten viele Kinder ihren ersten Tag zurück in der Schule. Der Stundenplan ist für die meisten Kinder noch ziemlich verrückt, denn dort, wo unterrichtet wird, ist das meistens nur die halbe Klasse, damit alle schön Abstand halten könn...
Zu Hause bei Raviyar, Arta und Sofia
12 Minuten
Wart ihr schon mal in einer Geflüchteten-Unterkunft? Die können ganz unterschiedlich aussehen, so wie ja die Wohnungen und Häuser aller Familien ganz unterschiedlich sind. Es gibt Unterkünfte in hohen und flachen Häusern, am Stadtrand oder am Hauptb...
Und übrigens: Klopapier gibt's hier genug
10 Minuten
Nur langsam öffnen gerade die Schulen wieder, die meisten Kinder sitzen immer noch zu Hause. Und egal wo – egal, ob in Schleswig-Holstein oder Pristina –, überall vertreiben sich die Kinder ihre Zeit mit ähnlichen Dingen: Spielen, Videocalls, Sport u...
Was watschelt, schnattert und mag gern Fisch?
8 Minuten
Bengt mag Pinguine wahnsinnig gern. Deswegen hat er einen Podcast aufgenommen, in dem er euch alles über die witzigen Tiere erzählt. Außerdem empfehlen wir euch das Klexikon, einem Online-Lexikon für Kinder. Ihr findet es unter www.klexikon.de
Man braucht: 500 Gramm Mehl, Zucker, Zimt, Musik und Liebe
10 Minuten
Die Schulen sind weiterhin wegen des Corona-Virus geschlossen. Kinder vermissen ihre Freundinnen und Freunde, und die Erwachsenen sehen von Tag zu Tag erschöpfter aus.

Über diesen Podcast

Der Podcast von Kindern für Kinder

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Susalia
Taching am See