Daily of the Month: Zusammenarbeit, Agile & Mehr

Daily of the Month: Zusammenarbeit, Agile & Mehr

powered by Gin & Tonic

Episoden

Sense Making in komplexen Umgebungen (The Dark Horse & Simply Rational)
1 Stunde 1 Minute
Eine Folge zum Thema „Entscheidungen treffen“, das hatten wir doch schon mal oder? Stimmt, aber war dazu wirklich schon alles gesagt? Wir glauben nicht. Daher haben wir Christian Beinke und Dr. Niklas Keller zum Gespräch eingeladen. Zudem setzt sich...
Episode 18: Humans@Work / Emotional Intelligence
1 Stunde 14 Minuten
It’s our 2nd internal episode and we’re again talking on the flipside. Erm? Now wait, this feels kind a odd and wrong. We are talking on the inside. Yeah that’s it. Seems like talking and writing in a foreign language deserves a certain degree of fai...
Episode 17: In the Mentoring Club (Gast: Jessica Dewald, Bastian Buch)
60 Minuten
Wir sprechen mit den beiden GründerInnen der Plattform Mentoring Club über freiwilliges Coachen ohne Fädchen. “Starting with Why” ist wohl das berühmteste Zitat von Simon Sineks. Ein Zitat, das viele Menschen und Organisationen dazu bewegt hat, sich...
Episode 16: Liberating Structures (Gast: Birgit Nieschalk, Carmen Lemos Rilk)
60 Minuten
Wir befreien uns gerne von Annahmen und Zwängen – beispielsweise vom Gedanken, dass man über 'Liberating Structures' eigentlich nicht reden kann. Zugegeben unser Gast für diese Folge hat mit der These schon ziemlich ins Schwarze getroffen, doch gemei...
Episode 15: Emergenz schlägt Komplexität (Gast: Mark Lambertz)
1 Stunde 9 Minuten
Bereit machen zum Tauchen: Wir steigen in die Tiefen der Komplexitätstheorie und Emergenz herab und beleuchten Meerestiere, die im Alltag häufig im Verborgenen schwimmen. Emergenz ist ein Phänomen, dass im Kontext von komplexen Systemen auftritt. So...

Über diesen Podcast

Der Aachener PodCast über Zusammenarbeit in agilen Organisationen. Rückmeldungen gerne per Mail: post@dailyofthemonth.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten