HALB EINS - Essgewohnheiten neu gedacht

HALB EINS - Essgewohnheiten neu gedacht

Essgewohnheiten neu gedacht

Episoden

#23_01 - Vorteile basischer Ernährung
7 Minuten
Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, deine Gesundheit zu verbessern, solltest du es mit einer basischen Ernährung bzw. Lebensweise versuchen. Sie hilft nachweislich beim Abnehmen und bei der Vorbeugung von Krankheiten - und kann sogar den Stoffwech...
#22_07 - Basische Ernährung
10 Minuten
Fertigprodukte und Fast Food, Backwaren und andere verpackte Produkte, sind nicht frei von Zusatzstoffen und sonstigen Füllmaterialien. Heutige Mahlzeiten enthalten immer weniger frische Zutaten und hingegen viel zu viele künstliche Zusätze. Zudem üb...
#22_06 - Gesundheit neu gedacht
6 Minuten
In dieser Folge denke ich einmal laut über Gesundheit nach. Es erwarten dich viele, vielleicht aufrüttelnde Fragen, die es für dich selbst zu beantworten gibt.
#22_05 - Wie Deutschland isst - Der BMEL-Ernährungsreport 2022
23 Minuten
In dieser Folge kommentiere ich den im Juli erschienen Ernährungsreport "Wie Deutschland isst"
#22_04 - Intervallfasten - Radiomitschnitt
4 Minuten
Input ist ein kurzer Radio-Mitschnitt zum Thema Intervallfasten.

Über diesen Podcast

Jeder kennt den Spruch: der Mensch ist ein Gewohnheitstier! In diesem Podcast geht es darum, unsere Essgewohnheiten mal neu zu denken. Das stressige unausgewogene Frühstück, das schnelle Mittagessen am Arbeitsplatz, oder die abendliche Schokolade auf dem Sofa – all das sind Essgewohnheiten, die uns meistens selber stören. Michael Stranak ist gelernter Koch und Lebensmittelverarbeitungstechniker mit einem besonderen Fabel für gesünder Ernährung. Der Trainer und Coach gibt Tipps wie man einfach und unkompliziert Essgewohnheiten genussvoll ändern kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: