Lebenszeichen

Lebenszeichen

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Episoden

Frühlingserwachen
Überall regt sich das Leben, alles blüht und den mit steigenden Temperaturen kommen die Menschen auch endlich wieder draußen zusammen. Warum ihm gerade dieses Frühlingserwachen Hoffnung für das Weltgeschehen macht, das erzählt er in diesem Lebenszeic...
Lebenszeichen vom 06.04.2024
Britt Goedeking trifft im Kinderkrankenhaus auf ein Mädchen, das allen um sie herum Löcher in den Bauch fragt.Was Britt Goedeking daraus lernt und wie das mit Jesus zusammenhängt – das erzählt sie in ihrem Lebenszeichen.
Leiden.schaf(f)t.Leben
In dieser Woche vor Ostern steht für Luisa Maurer nicht nur das Leid im Vordergrund.Wie schaffe ich es bei allem Leid zuversichtlich und hoffnungsvoll zu bleiben?Darüber spricht sie mit Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim.
Kreuzweg BEGEHEN
n der Karwoche steckt alles drin, was menschliches Drama zu bieten hat. Einen Weg, um diese Woche rund um das Leiden Jesu Christi zu begehen, haben Christen in den unterschiedlichen Kreuzwegen gefunden.von Benedikt Welter, katholische Kirche
Gut, dass es Dich gibt
Beim Warten auf einen Zug hört Dieter Jähne zwei Menschen zu."Gut, dass es dich gibt" sagt da einer zum anderen.In seinem Lebenszeichen erzählt er, wieso ihn das nicht mehr loslässt.

Über diesen Podcast

Lebenszeichen: Zum Nachdenken, Anregen, Impulse geben, Trost spenden. Eine Sendung, die sich unter christlichen Vorzeichen mit Fragen des Lebens und des Glaubens beschaeftigt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: