Podcaster
Episoden
17.12.2020
1 Stunde 8 Minuten
Die ESL ist ein Gigant in der eSport Szene und die größte eSport
Organisation der Welt. Warum die ESL bzw. deren Vorläufer vor 20
Jahren in Deutschland gegründet wurde und bis heute Ihren Hauptsitz
in Köln hat, erzählt uns der Pressesprecher Christopher Flato.
Außerdem erfahrt ihr, in welchen Feldern die ESL tätig ist und wie
sie zu dem wurde, etwas sie heute ist. Chris gibt uns außerdem
Einblick in die wichtigen eSport Trends für die Zukunft und
erklärt, warum der Schlüssel in mehr Struktur und neuen
Monetarisierungs-Modellen liegen könnte.
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26.11.2020
1 Stunde 3 Minuten
Thomas Fellger ist CEO von Iconmobile und als Venture-Investor in
etlichen Firmen unter anderem im eSport beteiligt. Im Interview
gibt er uns tiefe Einblicke in die Hintergründe seiner Investments
und der Gedanken, die zu diesen geführt haben. Was wird für
Unternehmen in Zukunft wichtig und warum sind Ecosystems,
Plattformen und Experiences durch Content so wichtig. Was kann man
hier von Gaming und eSport lernen und auf was für eine Welt bewegen
wir uns zu.
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11.11.2020
59 Minuten
Prof. Dr. Lutz Anderie ist Professor für Wirtschaftsinformatik,
Bestseller Autor und hat eine beeindruckende Karriere in der Games
Industrie vorzuweisen. Er ist ausgewiesener Experte der Branche und
gibt im Interview tiefe Einblicke in den aktuellen Stand und die
Zukunft des größten Entertainmentmarkts der Welt.
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26.10.2020
1 Minute
Dr. Uta Allenstein ist Consultant bei McKinsey und seit vielen
Jahren im eSport aktiv u.A. bei Leipzig eSports e.V. Uta erzählt
von Ihren Erfahrungen beim Aufbau des eSport Vereins und Ihren
Methoden und Learnings bei der Beratung von Kunden zum Thema eSport
bei der Beratungsgesellschaft McKinsey. Welche Metriken sind z.B.
wichtig, um zu entscheiden, ob eSport Sponsoring-Aktivitäten
wirtschaftlich sinnvoll sind und wie gelingt Unternehmen der
Einstieg ins Thema. Außerdem spricht Uta auch über aktuelle Trends
wie Mobile- und Cloudgaming und die Herausforderungen, vor denen
die Anbieter stehen.
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30.09.2020
59 Minuten
Auch am Gaming und dem eSport ist die MeToo Debatte nicht spurlos
vorbeigegangen. Trotz steigender Zahlen von Gamerinnen fühlen sich
viele immer noch latent oder offen diskriminiert. Die Games
Publisher und die Plattformen haben in den letzten Jahren aber auch
bereits viel unternommen, um diese Situation zu ändern. Kristin
Banse gibt uns einen Überblick über die aktuelle Situation und
erklärt, wie auch das eSport Marketing dazu beitragen kann, dass
Gleichstellung und Inklusion im Gaming endlich Realität werden.
Außerdem erfahren wir, warum Inklusion und Nachhaltigkeit neue
Megatrends innerhalb der Gaming-Branche werden.
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Über diesen Podcast
Der eSport Markt in Deutschland boomt und steht erst ganz am
Anfang. Vielen fällt es schwer diesen Markt zu verstehen und einen
Einstieg zu finden. Der deutschsprachige eSport Marketing Podcast
richtet sich an alle, die diesen Einstieg ins eSport-Marketing
suchen, aber nicht so recht wissen, wo sie anfangen sollen. Wir
beantworten alle Fragen, die man sich vielleicht nicht zu stellen
traut und geben einen Überblick über ein spannendes Thema, das in
Zukunft immer relevanter wird. Zielgruppe, sind
Marketingverantwortliche und alle, die sich für das Thema
interessieren. Wir freuen uns auf Euer Feedback: info@beheygo.com
oder auf Discord unter https://discord.gg/rrfTwCK
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