Querfeldein durch die Krise - Krisen verstehen

Querfeldein durch die Krise - Krisen verstehen

Krisen - Stress - Sinnsuche - Paar

Episoden

Adipositas - was ist das?
47 Minuten
Jeder kennt die Mechanismen von Stress und Essen, aber was ist Adipositas, wann spricht man von Fettsucht und welche Folgen hat das langfristig. Gibt es Hilfe und in welchem Umfang?
Essstörungen, Essen und Emotionen
1 Stunde 6 Minuten
www.krisenmeistern.com Was esse ich wann und wie viel esse ich? Auch im Sportbereich geht es neben der Optimierung des Körpers auch um die Optimierung des Speiseplans. Während ein nicht kleiner Anteil der Menschheit nicht ausreichend Essen zur Verfü...
Als Paar auf Sinnsuche
18 Minuten
Die Partnerschaft wird als eine der wichtigsten Ressourcen betrachtet, wenn sie wohlwollend, positiv und unterstützend gelebt wird. Das beutetet nicht, es gibt keine Konflikte oder Auseinandersetzungen - ganz im Gegenteil. Es bedeutet sich der eigen...
Nein sagen, warum fällt uns das oft so schwer?
9 Minuten
Wie oft ärgerst du dich hinterher, spontan Ja gesagt zu haben oder bereust es sogar? Wird mich der andere ablehnen? Bin ich Schuld wenn der anderer enttäuscht, gekränkt, verärgert oder verletzt? Werde ich alleine und einsam dastehen?
Im Gespräch mit Dr.K Psychiaterin zum Thema Psychopharmaka
39 Minuten
www.krisenmeistern.com Oft spreche ich mit Menschen, beruflich oder privat über das Thema Psychopharmaka und erlebe eine regelrechte Ablehnung, ich kann gar sagen eine Angst vor Manipulation, vor der Veränderung der Persönlichkeit und dem Gefühl des...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite. Vielen Dank für Dein/Ihr Interesse an meiner Arbeit! www.krisenmeistern.com Mein individuelles Angebot für Einzelpersonen, Paare und Familien Jeder Mensch steht im Leben an einem anderen Punkt, hat einen eigenen Prozess, eine eigene Geschwindigkeit und einen eigenen Kompass. Dieses zu erkennen und dann eine individuelle Begleitung zu bieten, ist mein Ziel. Aufmerksam und offen begleite ich Dich durch emotionale Prozesse. Das Menschliche ist mir Nah und alles darf Raum bekommen. Stets bin ich sorgsam in meiner Wortwahl und respektvoll gegenüber deiner individuellen Thematik. Es erwartet dich eine offene, wohlwollende und geschützte Atmosphäre. Aufgrund meiner Fähigkeit Menschen so anzunehmen, wie sie sind, fühlen sich diese bei mir angenommen und respektiert. Angenommen in ihrem “so Sein”. Ich wähle stets eine einfache Sprache und bringe die Themen gerne mit einer gewissen Nüchternheit auf den Punkt. Ich bin studierte Psychologin (M.Sc.), verheiratet und Mutter zwei erwachsener Söhne.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten