Wirtschaft verstehen

Wirtschaft verstehen

Episoden

06 Nicht schulklug, sondern Straßenschlau - Matthias Aumann's Erfolgsgeheimnisse
19 Minuten
Matthias Aumann, Jahrgang 1989, lebt den Titel seines Buches mit beeindruckender Geschwindigkeit vor: Angefangen als Gärtnerlehrling hat er innerhalb von weniger Jahre eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa aufgebaut. Er schaff...
005 Investieren in Ostdeutschland - Denkmalschutz-Immobilie in Leipzig
22 Minuten
Christian Marchner, stammt aus gut bürgerlichen Verhältnissen und war bereits zwei Mal Gast bei Wirtschaft verstehen. Als Privatinvestor hat er es geschafft sich durch geschickte Immobilieninvestments eine finanzielle Freiheit zu erschaffen. Sein neu...
004 Selfmade Millionär - Macht Geld glücklich?
37 Minuten
Dr. Pascal Wegner, heute 31 Jahre alt, verdiente mit 13 Jahren bereits eigenes Geld mit Websites. Mit 15 Jahren gründete er sein erstes Online-Unternehmen. Neben Schule, Abitur und Studium hat er nebenbei immer mehr erfolgreiche Online-Projekte un...
003 Warren Buffet - Was kann ich vom erfolgreichsten Investor der Welt lernen?
19 Minuten
In dieser Podcast-Episode spreche ich mit dem Vollblutbörsianer Sascha Huber über den erfolgreichsten Investor der Welt: Warren Buffett.Sascha Huber, Jahrgang 1978, hat es heute geschafft, seine finanzielle Unabhängigkeit durch die Börse zu erlangen...
002 Panzerknacker Markus Habermehl im Interview - Mind Set zum Umgang mit Geld
35 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit dem bekannten Panzerknacker Podcaster Markus Habermehl. Markus spricht offen darüber, wie bei ihm mal der Gerichtsvollzieher vor der Türe stand und sein Monat immer mehr Tage als Geld hatte. Der Panzerknacker ließ si...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ergänzt den dazugehörigen YouTube Kanal "Wirtschaft verstehen". Besondere Beachtung findet der Weg zur finanziellen Freiheit und der Weg aus dem Hamsterrad der abhängig beschäftigten Arbeitswelt. Besondere Beachtung finden die Themen: Börse, Aktien; Immobilien, Mind-Set zur finanziellen Freiheit und zum glücklich sein, Geldanlageformen und auch globale wirtschaftliche Themen finden ihren Weg in die Show. Dieser Kanal kombiniert einzeln von mir eingesprochene Episoden mit vielen interessanten Intverviews mit abwechslungsreichen Interviewpartnern. Lasst Euch überraschen und schaut auch gerne auf meinem YouTube Kanal und auf der Homepage von Wirtschaft verstehen vorbei, auf der es unter anderem kostenlose digitale Produkte zum Download gibt. YouTube: "Wirtschaft verstehen" Homepage: www.wirtschaftleichtverstehen.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten