Episoden

Erdbeben in der Türkei und Syrien
Was kann ich tun? Wie kann ich meinem Kind helfen? Muss ich mich so fühlen?
Huggy Wuggy macht Angst
10 Minuten
In dieser Episode erfährst du woher Hugo Wuggy kommt und wie du ein Kind vor der Gefahr schützten kannst. Instagram Beitrag: Wie schütze ich mein Kind im Internet? Teil 1 https://www.instagram.com/p/CW1lB6AstBr/?igshid=YmMyMTA2M2Y= Teil...
Liebe fühlt sich gut an
11 Minuten
In dieser Folge möchte ich dir 6 Punkte mit auf den Weg geben, die dir helfen, die wahre Liebe mit all ihrer Schönheit zu erleben.
Adultismus
04.04.2021
6 Minuten
Welche Auswirkung hat eine diskriminierende Sprache auf die Kinder?
Mehrsprachigkeit in der Familie
12 Minuten
In dieser Folge geht es um Mehrsprachigkeit in der Familie. Welche Ressourcen bringt ein mehrsprachiges Leben mit sich? Wie kann eine mehrsprachige Sprachentwicklung funktionieren. Gibt es Herausforderungen und wie können diese gemeistert werden?...

Über diesen Podcast

Wenn du dich mit interessanten Themen aus dem Alltag der Familien auseinander setzten möchtest, um deine Familie einen Schritt nach vorne zu bringen, dann biete ich dir hier, in meinem Podcast, einen systemischen und lösungsorientierten Blick.  Durch das Verbinden von Theorie und Praxis gewinnst du eine neue Perspektive auf die Dinge und bekommst neue Impulse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: