B2B – or not to be? - Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum
Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum
Podcaster
Episoden
11.06.2020
11 Minuten
(Ziel-)Kundenmeetings werden immer bedeutsamer. Auf was können Sie
achten, um sich auch in der Online-Situation professionell und
erfolgreich zu verhalten? Im Podcast gebe ich dazu umsetzbare
praktische Tipps, die auf die Besonderheiten des Gesprächs online
eingehen.
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07.04.2020
10 Minuten
Sie dürfen Ihre Kunden und Zielkunden aktuell nicht mehr besuchen?
Das ist klar und es ist wichtig für unser aller Gesundheit. Aber
jetzt nichts zu tun und keine Kundentermine zu machen wäre
sträflich. Denn sonst verlieren Sie einfach zuviel Geschäft. Ich
zeige Ihnen im zweiteiligen Podcast, wie Sie einen Kundentermin
-ohne Besuch vor Ort- online erfolgreich machen können. Und zwar
angefangen von der Vereinbarung, über die professionelle
Durchführung bis hin zur digitalen Dokumentation.
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11.12.2019
12 Minuten
Ein vermeidbarere Fehler ist es, den Geschäftsabschluss nicht zu
zerreden
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31.07.2019
13 Minuten
Ein vermeidbarer Fehler ist es an die „Falschen“ zu verkaufen und
es dabei zu versäumen die Entscheider für sich zu gewinnen. Das
passiert leider oft fachlich sehr kompetenten Menschen, da sie sich
gerne mit Mitarbeitern des Zielkunden unterhalten, bei denen sie
mit Ihrer Fachkompetenz punkten können. Das sind aber oft nicht die
Entscheider, die über den Vertriebserfolg bestimmen. In dieser
Episode geht es darum, wie Sie diese im wahrsten Sinne
entscheidenden Personen identifizieren und überzeugen können.
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09.01.2019
1 Minute
„Kunden entscheiden eher auf der Basis dessen, was wir über sie
wissen und nicht so sehr basierend auf ihrem Wissen über uns! „
Diese Weisheit sollte sich jeder Vertriebsverantwortliche auf der
Zunge zergehen lassen. Denn es ist im Verkauf erfolgsentscheidend
durch gute Fragen, zugewandte Haltung und aktives Zuhören ein gutes
Verständnis für die spezifische Situation und die Anforderungen des
Kunden zu entwickeln, anstatt ihn mit den vermeintlich so wichtigen
Argumenten aus dem eigenen Hause „druck zu betanken“. Mehr dazu in
meiner aktuellen Podcast-Episode. Ich wünsche Ihnen von Herzen ein
gutes neues Jahr 2019 voll Freude, Gesundheit und Erfolg! PS: Zu
der von mir mitgestalteten wissenschaftlichen Studie „Vertrieb im
digitalen Zeitalter“, die die Auswirkungen der digitalen
Transformation im Vertrieb untersucht, sind Sie herzlich
eingeladen. Als Dankeschön erhalten Sie nach Abschluss den
Ergebnisband und Ihren individuellen Sales Monitor.
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Über diesen Podcast
Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum
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