B2B – or not to be? - Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum

B2B – or not to be? - Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum

Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum

Episoden

B2B034 – Vertrieblich professionell und erfolgreich auch im Online-Meeting
11.06.2020
11 Minuten
(Ziel-)Kundenmeetings werden immer bedeutsamer. Auf was können Sie achten, um sich auch in der Online-Situation professionell und erfolgreich zu verhalten? Im Podcast gebe ich dazu umsetzbare praktische Tipps, die auf die Besonderheiten des Gesprächs online eingehen.
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B2B033 – Anleitung Kundentermine online statt vor Ort (1)
07.04.2020
10 Minuten
Sie dürfen Ihre Kunden und Zielkunden aktuell nicht mehr besuchen? Das ist klar und es ist wichtig für unser aller Gesundheit. Aber jetzt nichts zu tun und keine Kundentermine zu machen wäre sträflich. Denn sonst verlieren Sie einfach zuviel Geschäft. Ich zeige Ihnen im zweiteiligen Podcast, wie Sie einen Kundentermin -ohne Besuch vor Ort- online erfolgreich machen können. Und zwar angefangen von der Vereinbarung, über die professionelle Durchführung bis hin zur digitalen Dokumentation.
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B2B032 – Den Geschäftsabschluss nicht zerreden
11.12.2019
12 Minuten
Ein vermeidbarere Fehler ist es, den Geschäftsabschluss nicht zu zerreden
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B2B031 – Nicht an den Falschen verkaufen
31.07.2019
13 Minuten
Ein vermeidbarer Fehler ist es an die „Falschen“ zu verkaufen und es dabei zu versäumen die Entscheider für sich zu gewinnen. Das passiert leider oft fachlich sehr kompetenten Menschen, da sie sich gerne mit Mitarbeitern des Zielkunden unterhalten, bei denen sie mit Ihrer Fachkompetenz punkten können. Das sind aber oft nicht die Entscheider, die über den Vertriebserfolg bestimmen. In dieser Episode geht es darum, wie Sie diese im wahrsten Sinne entscheidenden Personen identifizieren und überzeugen können.
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B2B030 – Aktives Zuhören statt Druckbetankung
09.01.2019
1 Minute
„Kunden entscheiden eher auf der Basis dessen, was wir über sie wissen und nicht so sehr basierend auf ihrem Wissen über uns! „ Diese Weisheit sollte sich jeder Vertriebsverantwortliche auf der Zunge zergehen lassen. Denn es ist im Verkauf erfolgsentscheidend durch gute Fragen, zugewandte Haltung und aktives Zuhören ein gutes Verständnis für die spezifische Situation und die Anforderungen des Kunden zu entwickeln, anstatt ihn mit den vermeintlich so wichtigen Argumenten aus dem eigenen Hause „druck zu betanken“. Mehr dazu in meiner aktuellen Podcast-Episode. Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gutes neues Jahr 2019 voll Freude, Gesundheit und Erfolg! PS: Zu der von mir mitgestalteten wissenschaftlichen Studie „Vertrieb im digitalen Zeitalter“, die die Auswirkungen der digitalen Transformation im Vertrieb untersucht, sind Sie herzlich eingeladen. Als Dankeschön erhalten Sie nach Abschluss den Ergebnisband und Ihren individuellen Sales Monitor.
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