Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Episoden

Das offene Portemonnaie
2 Minuten
"Sacht ma, Majestät… wat is eijentlich Inflazjohn?" - "Inflation? Nun… äh… das ist… äh… wenn Er 30 Euro für einen 20-Euro-Haarschnitt bezahlt, der 10 Euro gekostet hat, als Er noch Haare hatte!"
Kulturelle Aneignung
3 Minuten
"Kerl! Müller! Der Zulauf zum Münchner Oktoberfest hält sich ja in Grenzen!" - "Keen Wunda, Majestät! Det Bier 13 Euro 80 – da übalechste schon: Eenen Abend saufen oda eenen Monat heizen!"
England und Preußen
2 Minuten
"Sacht ma, Majestät... so’ne Monarchie wie in England könnten wa doch ooch in Deutschland jut vaknusen, bei die janzen Probleme, die wa ham, oda?" - "Nun, Müller... Ich weiß zwar nicht, wie Er darauf kömmt, dass eine von staatlichen Transferleistunge...
Herbst der Entlastung
2 Minuten
"Kerl! Müller! Hilft Ihm denn das neue Entlastungspaket?" - "Klar, Majestät! Nu kann ick wenichstens ‚n Bruchteil von die Kosten bezahlen, die ick vor zwee Jahren noch janich hatte!"
Streichkonzert
03.09.2022
2 Minuten
"Kerl! Müller! Wenn Er eine Million im Lotto gewinnen würde…" - "Na, Majestät… denn würd ick meine Jasrechnung bezahlen!" - "Ja… Und der Rest?" - "Den treib ick schon irjendwo uff!"

Über diesen Podcast

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Breitbandkupferkopf
Saalfeld/Saale
urschwede
Neuruppin
15
15
:
: