Wir in Bayern - Heimatgeschichten

Wir in Bayern - Heimatgeschichten

Episoden

(16) Die Frauen von Altenau
7 Minuten
So ein Umbau benötigt viel Kraft und Ausdauer, da kommt eine Brotzeit gerade Recht. Um die kümmern sich die Frauen im Dorf - und zwar abwechselnd. So gestärkt kann es dann an die neuen Herausforderungen des Baus gehen.
Sternstunden: Kinderheim St. Michael
4 Minuten
Alle zwei Wochen zeigen wir, was aus ihren Spenden für "Sternstunden", der Benefizaktion des BR geworden ist. Zum Beispiel in Fürth, wo, dank ihrer Spenden, das Kinderheim St. Michael erweitert und modernisiert werden konnte.
Ein Dorf wird Wirt! - Rückblick (2)
4 Minuten
Nach dem Abriss kommt der Aufbau. Theoretisch. Denn so ein Altbau ist voller Tücken. Und so manche Fleißarbeit haben sich die Altenauer auch selbst eingebrockt ...
Ein Dorf wird Wirt! - Rückblick (1)
4 Minuten
Vor gut 1 1/2 Jahren zog eine Gruppe Altenauer aus, um "Kings" zu werden - und zwar Wirtshausretterkönige. Der Plan war einfach: alle Dorfbewohner tun sich zusammen, kaufen das alte Wirtshaus und bauen es um, bis es ihnen gefällt...
Ein Dorf wird Wirt! - (45) Der Endspurt
7 Minuten
Fast haben Sie es geschafft, das Altenauer Wirtshaus ist so gut wie fertig. Aber einmal müssen sie noch alle mitanpacken - beim Endspurt am letzten Baustellensamstag.

Über diesen Podcast

"Wir in Bayern" zeigt die Vielfalt unseres Landes, von Aschaffenburg bis Passau, von Kempten bis Hof: Gelebte Traditionen, interessante Menschen, fast vergessenes Handwerk, lohnende Ausflugsziele - das und vieles mehr macht Bayern so liebens- und lebenswert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten