Picknick am Wegesrand

Picknick am Wegesrand

Gregor Sedlag und Caspar Clemens Mierau sprechen

Episoden

PAW 021: »Schotten im Weltraum« – Mit Miriam Seyffarth feat. Dune (2021)
1 Stunde 52 Minuten
Dune läuft im Kino! Moment, Dune? War da nicht was? Genau! 2015 haben wir in einem Picknick am Wegesrand mit Miriam Seyffarth über Dune (1984) gesprochen. Viele haben die Folge als Vorbereitung auf die Neuverfilmung von Villeneuve noch einmal gehört....
PAW 020: »See You Around, Kid!« – Mit Ralf Stockmann feat. STAR WARS: The Last Jedi
2 Stunden 24 Minuten
Schon lange geplant, durften wir den STAR WARS-Apologeten Ralf Stockmann als TLJ-Erklärer beim Picknick am Wegesrand begrüßen. Während Caspar hinsichtlich des STAR WARS-Universums keinerlei Erschütterungen der Macht empfindet, ist Gregor nach den gro...
PAW 019: »Rutger Hauer, Improgott!« – mit Mirko Fichtner feat. Blade Runner 2019 & 2049
2 Stunden 10 Minuten
Mirko Fichtner a.k.a. @macro hat uns aus dem Schlaf geweckt, in welchem wir die längste Zeit von automatischen PAW-Folgen geträumt haben. Sowohl Caspar als auch Gregor hätten mit dem Sequel Blade Runner 2019 wahrscheinlich vor 2019 auch gar nicht ger...
PAW 018: »China ist das älteste Start-up der Welt« - mit Katharin Tai feat. 2046
2 Stunden 19 Minuten
Wir reden zu wenig über China, das muss man ja auch mal sagen. Gut, dass Journalistin und Fernost-Expertin Katharin Tai uns zu einem Picknick besucht hat. Als Science-Fiction-Film, der eigentlich keiner ist, haben wir uns 2046 angesehen und liegen di...
PAW 017: »Die Spoiler-Fristen sind jetzt alle abgelaufen« - mit @tante feat. Dark City
2 Stunden 20 Minuten
Der @leitmedium babypaust podcastmäßig noch etwas vor sich hin, aber so langsam klappt es wieder mit den Aufzeichnungsterminen. Zum Glück, dass @tante (Jürgen Geuter) in der Stadt war und wir bei Gregor in Ruhe picknicken konnten. Ruhig wurde es dann...

Über diesen Podcast

Gregor Sedlag und Caspar Clemens Mierau sprechen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten